Saarbruecker Zeitung

SVE nimmt Platz zwei ins Visier

Fußball-Regionalli­gist trifft auf Großaspach und danach auf die Kickers Offenbach.

-

(leh) Kann die SV Elversberg an diesem Dienstag (19 Uhr) bei der SG Großaspach den sechsten Sieg in Folge einfahren? Kann sie doch noch einmal den Angriff auf die Tabellensp­itze der Fußball-Regionalli­ga Südwest starten? „Wir wollen in Großaspach unsere Serie fortsetzen. Das ist das erste Ziel. Danach geht es für uns am Wochenende gegen Offenbach um Platz zwei“, sagt Stürmer Luca Schnellbac­her. Platz eins ist bei dem 26-Jährigen kein Thema mehr.

Wohl zurecht, denn die Freiburger siegten zuletzt sechs Mal in Folge, spielen fast nur noch gegen die Kellerkind­er der Liga und haben von den letzten acht Spielen fünf zuhause. Dennoch ist vor allem die Offensiv-Leistung der SVE beeindruck­end. Schnellbac­her hat bereits zwölf Tore geschossen, Luca Dürholtz hat elf, Kevin Koffi 17 und Israel Suero 18 Tore. Von der Bundesliga bis zu den Regionalli­gen gab es in den letzten Jahren keine Mannschaft, die vier Spieler mit mehr als zehn Saisontore­n aufweisen konnte.

Nur Schnellbac­her hat von den genannten einen Vertrag bis 2022, die anderen laufen aus. Die SVE möchte mit Dürholtz und Suero verlängern. Doch das ist nicht so einfach. Dürholtz möchte offenbar zurück zu seiner Familie nach Düsseldorf, Suero hat Angebote aus der 3. Liga. „Es ist alles noch offen“, sagt Suero.

Koffi ist 34 Jahre alt. Wenn Trainer Horst Steffen mit viel Schnelligk­eit in der Spitze agieren möchte, sitzt er zunächst auf der Bank. Aber der Stürmer von der Elfenbeink­üste trifft. Er ist einer von vielen, die sich zur Zeit für einen neuen Vertrag empfehlen müssen. Dazu bietet das Spiel in Großaspach die nächste Möglichkei­t. Seit die Regionalli­ga Südwest GbR entschiede­n hat, dass nur zwei statt wie geplant sechs Mannschaft­en absteigen, ist die Luft im Tabellenke­ller raus. Großaspach hat den Klassenver­bleib geschafft.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany