Saarbruecker Zeitung

Inter Mailand ist bereits am Ziel angekommen

Italien hat als erste der großen Fußball-Liga in Europa eine Entscheidu­ng im Titelrenne­n. Auch Ajax darf bereits feiern.

-

(dpa) Die ersten Titelentsc­heidungen im europäisch­en Fußball sind gefallen, viele stehen kurz bevor. Die SZ gibt einen Überblick.

Auch ein Tor von Nationalsp­ieler Robin Gosens hat die rechnerisc­he Chance von Atalanta Bergamo im italienisc­hen Meisterkam­pf nicht mehr aufrechter­halten können. Durch ein 1:1 (1:0) am Sonntag bei Sassuolo Calcio kann Bergamo Inter Mailand nicht mehr abfangen. Die Nerazzurri, die am Samstag 2:0 beim Tabellenle­tzten FC Crotone gewonnen hatten, durften sich über ihre 19. Meistersch­aft freuen.

Angeführt von Superstar Lionel Messi hat der FC Barcelona seine Chance im Meisterkam­pf der Primera División gewahrt. Die Katalanen gerieten drei Tage nach der 1:2-Heimpleite gegen den FC Granada auch am Sonntag zunächst in Rückstand, am Ende durften sie sich nach einer turbulente­n zweiten Hälfte beim FC Valencia aber über ein 3:2 (0:0) freuen. Durch den Sieg schloss der FC Barcelona nach Punkten wieder zu Meister Real Madrid auf Platz zwei auf. Spitzenrei­ter mit zwei Zählern mehr als die Erzrivalen ist Atlético Madrid (76).

Nach einem Platz-Sturm der Fans von Manchester United war das Premier-League-Spiel des Clubs gegen den FC Liverpool verschoben worden. Die Fans des englischen Fußball-Rekordmeis­ters hatten den Rasen im Stadion Old Trafford gestürmt, um gegen die US-amerikanis­chen Inhaber des Clubs zu protestier­en. Damit kann

Spitzenrei­ter Manchester City den Titel erst am kommenden Wochenende perfekt machen.

AS Monaco hat im Titelkampf der Ligue 1 einen womöglich entscheide­nden Rückschlag einstecken müssen. Trotz des Führungsto­res durch Kevin Volland verlor die Mannschaft von Trainer Niko Kovac am Sonntag gegen Lyon mit 2:3 (1:0). Der Rückstand in der Tabelle auf Spitzenrei­ter OSC Lille wuchs auf fünf Punkte. Paris St. Germain ist vier Punkte voraus auf Rang zwei.

Begleitet von Fan-Ansammlung­en rund um das Stadion und in der Stadt hat Rekordcham­pion Ajax Amsterdam zum 35. Mal die niederländ­ische Meistersch­aft gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag siegte am Sonntag gegen den FC Emmen 4:0 (1:0) und ist damit drei Runden vor Schluss von Verfolger PSV Eindhoven nicht mehr einzuholen. Tausende AjaxFans

feierten außerhalb des Stadions und in der Innenstadt ungeachtet der Corona-Beschränku­ngen den Titelgewin­n. Zuschauer im Stadion waren nicht zugelassen.

Zenit St. Petersburg hat zum dritten Mal in Serie die russische Fußball-Meistersch­aft gewonnen. Die Mannschaft um den früheren Hamburger Profi Douglas Santos siegte am Sonntag im Spitzenspi­el gegen Verfolger Lokomotive Moskau mit 6:1 (3:0) und liegt damit zwei Runden vor Schluss uneinholba­r an der Tabellensp­itze.

Slavia Prag hat erneut die tschechisc­he Meistersch­aft gewonnen. Noch vor dem Match am Sonntag gegen Viktoria Pilsen stand der Traditions­club am 30. Spieltag als Titelträge­r fest, da Stadtrival­e Sparta Prag nicht über ein 2:2 bei Slovan Liberec hinausgeko­mmen war. Für Slavia ist es bereits die dritte Meistersch­aft in Serie.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany