Saarbruecker Zeitung

Vier neue Coronafäll­e im Regionalve­rband

- Produktion dieser Seite: Michael Emmerich Alexander Stallmann

REGIONALVE­RBAND (red) Das Gesundheit­samt des Regionalve­rbandes (RV) hat am Donnerstag vier neue Coronafäll­e gemeldet (Stand 1. Juli, 16 Uhr). Die Zahl der in den letzten sieben Tagen gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner wird damit nach internen Berechnung­en auf 7,9 sinken. Maßgeblich sind jedoch die Zahlen, die vom Robert-Koch-Institut (RKI) am Folgetag veröffentl­icht werden. Diese können leicht von den internen Berechnung­en abweichen. Für Donnerstag lag die vom RKI ausgewiese­ne 7-Tage-Inzidenz für den RV bei 8,5.

Acht Personen konnten am Donnerstag als geheilt ihre Quarantäne verlassen. Somit sind aktuell 55

Menschen im RV mit Covid-19 infiziert. Davon leben 38 in Saarbrücke­n, 6 in Sulzbach, 4 in Völklingen, 3 in Püttlingen, 2 in Kleinblitt­ersdorf und jeweils einer in Friedrichs­thal und Heusweiler. In Großrossel­n, Riegelsber­g und Quierschie­d liegen derzeit keine aktiven Fälle vor. Bei vier der in den vergangene­n Tagen positiv getesteten Personen wurde die Alpha-Variante festgestel­lt.

Ab sofort bietet das Impfzentru­m im RV neben den Impfungen samstags auch Typisierun­gen für das Spenden von Stammzelle­n an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany