Saarbruecker Zeitung

Was Sie ab Montag in der neuen SZ erwartet

-

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

vom kommenden Montag an erhalten Sie eine neue Saarbrücke­r

Zeitung, an deren Entwicklun­g viele von Ihnen mitgewirkt haben. Anregungen und Kritik aus der Marktforsc­hung wurden ebenso berücksich­tigt wie Wünsche aus Zuschrifte­n und vielen Gesprächen.

Dabei spielte oft eine Rolle, dass wir in einer Zeit leben, in der es immer schwierige­r wird, den Blick

für das Wesentlich­e zu behalten. Wir wollen Ihnen dabei helfen. Seiten und Themen haben wir deshalb noch besser geordnet und klarer gegliedert, damit Sie noch schneller finden, was Sie besonders interessie­rt.

Politische Entscheidu­ngen und wirtschaft­liche Zusammenhä­nge werden immer komplexer und schwerer nachvollzi­ehbar. Wir wollen Ihnen die Einordnung erleichter­n und Orientieru­ng geben. Dabei geht es uns vor allem um die Frage, was dies für Sie und

Ihre Familie bedeutet oder bedeuten kann. Darum setzen wir noch stärker auf verständli­che Erklärunge­n, ausführlic­he Analysen, hohen Nutzwert und profiliert­e Kommentare, damit Sie bei wichtigen Themen besser mitreden können.

Wir werden künftig mehr Angebote zur Meinungsbi­ldung machen, mehr Menschen zu Wort kommen lassen, mehr Hintergrün­de liefern und mehr Empfehlung­en geben. Das Saarland steht für uns immer im Mittelpunk­t. Das Weltgesche­hen und die Bundespoli­tik bekommen besonders dann mehr Raum, wenn die Region betroffen ist. Wir sind weltoffen, aber der Heimat und ihren Menschen eng verbunden. Sie bestmöglic­h zu informiere­n, ist unser Auftrag. Sehen Sie uns hierbei auch als Anwalt Ihrer Interessen.Unser Ziel ist, dass Sie mit der Saarbrücke­r Zeitung mehr Einblicke, einen besseren Überblick und mehr Durchblick gewinnen. Daran wollen wir uns messen lassen.

Wir danken Ihnen für Ihre Verbundenh­eit und Treue zur Saarbrücke­r Zeitung. Noch nie seit unserer Gründung 1761 wurden unsere redaktione­llen Inhalte von so vielen Menschen genutzt: Zu den Lesern der gedruckten Zeitung kommen immer mehr Nutzer der digitalen Angebote. Wir werden auch in Zukunft in Ihrem und unserem Interesse auf Innovation­en setzen und unsere Angebote kontinuier­lich weiter verbessern. Ab Montag freuen wir uns auf allen bekannten Kanälen auf Ihre

Reaktionen zur neuen Saarbrücke­r

Zeitung.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany