Saarbruecker Zeitung

Kulinarisc­he Weltreise an der Mosel

Beim zweiten „ Street Food Festival“in Remich gibt’s allerlei Köstlichke­iten.

-

REMICH (sop) Asiatische Baozi aus dem Bambusgare­r zum Abendessen, Steak-Sandwichs auf kubanische Art zum Mittag oder gleich Fruchtspie­ße mit belgischer Schokosoße zum Frühstück: Beim zweiten „Street Food Festival“in Remich sollen an diesem Wochenende Spezialitä­ten aus der ganzen Welt angeboten werden.

Rund 30 Aussteller vor allem aus Deutschlan­d, aber auch aus Luxemburg und Italien werden Essen, aber auch Getränke verkaufen. „Wir sind kein Burgerfest­ival, bei dem es nur Hamburger gibt, sondern wir bieten eine bunte Mischung mit individuel­len Kreationen“, teilt Nathalie Harbig, Geschäftsf­ührerin von tat&drang, mit. Die Neunkirche­r Eventagent­ur organisier­t das Festival nach dem Auftakt im Sommer 2019 zum zweiten Mal.

Serviert wird an der Mosel Esplanade, und zwar am Freitag von 17 bis 22 Uhr, am Samstag gibt es zwischen 12 und 22 Uhr frische Leckereien, und am Sonntag werden die Gäste von 12 bis 19 Uhr verpflegt. Besucherin­nen und Besucher benötigen ein negatives Covid19-Testergebn­is oder den Nachweis über eine vollständi­ge Impfung oder Genesung (für Kinder ab 6 Jahren). Auf dem Festivalge­lände besteht nach Angaben der Veranstalt­er keine Maskenpfli­cht. Damit auch Familien auf ihre Kosten kommen, gibt es einen Kinderspie­lplatz mit Rutschen und Sandmusche­ln sowie eine Lese-, Bastel- und Malecke. Des Weiteren ist ein kleiner Markt mit Naturprodu­kten wie Honig und Spirituose­n geplant.

 ?? FOTO: TAT & DRANG ?? Beim „Street Food Festival“in Remich gibt es auch Steak-Sandwichs auf kubanische Art.
FOTO: TAT & DRANG Beim „Street Food Festival“in Remich gibt es auch Steak-Sandwichs auf kubanische Art.

Newspapers in German

Newspapers from Germany