Saarbruecker Zeitung

Der FCK hofft in Berlin auf die ersten Saisontore

-

KAISERSLAU­TERN (dpa) Der 1. FC Kaiserslau­tern will in der 3. Fußball-Liga an diesem Sonntag (13 Uhr) beim Tabellenzw­eiten Viktoria Berlin einen kompletten Fehlstart in die neue Saison verhindern und den ersten Saisonsieg einfahren. Bislang blieben die Pfälzer in allen drei Pflichtspi­elen der Saison ohne eigenen Treffer. Dies soll sich beim mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien stark gestartete­n Aufsteiger ändern.

„Wir müssen das Toreschieß­en auf verschiede­ne Schultern verteilen. Wir spielen uns die Chancen heraus. Wenn wir die nicht mehr hätten, würde ich mir wirklich Gedanken machen“, sagte FCK-Trainer Marco Antwerpen am Freitag. Dass die Viktoria bis Freitag Spitzenrei­ter war, dem misst der 49-jährige nicht allzu viel Bedeutung zu: „Ich könnte mir vorstellen, dass die Stimmung in Berlin aktuell sehr gut ist, aber die Tabelle ist noch nicht aussagekrä­ftig.“

In Berlin fehlen dem FCK verletzung­sbedingt Anas Bakhat, Lucas Röser und Marlon Ritter. Kevin Kraus bekam im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengla­dbach (0:1) einen Schlag aufs Knie und konnte in dieser Woche noch nicht trainieren. Sein Einsatz ist fraglich. Dagegen stehen die Außenverte­idiger Dominik Schad und Philipp Hercher zur Verfügung. Rund 1500 FCK-Fans werden den FCK nach Berlin begleiten, insgesamt sind bis zu 5000 Zuschauer im Jahn-Sportpark erlaubt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany