Saarbruecker Zeitung

Wintererle­bnis in Lappland – Hundeschli­tten, Baden im ewigen Eis und Polarlicht­er

4-tägige begleitete Erlebnisre­ise in kleiner Gruppe von maximal 25 Personen mit Flug ab/an Hahn – Termin im Januar 2022

- Produktion dieser Seite: Nicole Böhme-Laglasse

Winterzaub­er in Schwedisch Lappland, fast am Polarkreis – es ist ein einmaliges Erlebnis, das wir Ihnen mit dieser einzigarti­gen Kleingrupp­enreise näherbring­en wollen. Tiefversch­neite Landschaft­en, zugefroren­e Seen, ein atemberaub­ender Sternenhim­mel und mit etwas Glück die magischen Polarlicht­er bilden den Rahmen. Gefüllt wird dieser mit einzigarti­gen Aktivitäte­n in der winterlich­en Natur, das Highlight bildet dabei ein Ausflug auf dem Eisbrecher mit Bademöglic­hkeit im eisigen Wasser – natürlich warm eingepackt im speziellen Thermoanzu­g. Ihre Heimat im Norden, das Hotel Laponia, verwöhnt Sie dabei mit einem umfangreic­hen Frühstücks­buffet, WLAN im Hotel und einem Wellness-Bereich mit Pool und Sauna!

1. Tag, Anreise nach Lappland:

Treffpunkt ist der Flughafen Frankfurt-Hahn, nutzen Sie gerne unseren optionalen Transferse­rvice. Nach einem entspannte­n Flug landen Sie auf dem Flughafen Arvidsjaur, wo das charmante, deutschspr­achige Personal unseres Partners vor Ort Sie in Empfang nimmt. Ein Bustransfe­r bringt Sie ins Hotel Laponia mit seinem eigenem

Haussee. Bereits während der Fahrt können nimmt Sie der Winterzaub­er erstmals gefangen. Ein Guide erzählt Ihnen Wissenswer­tes zu Land und Leuten und steht für erste Rückfragen zur Verfügung. Im Hotel angekommen beziehen Sie ihre modern eingericht­eten Zimmer im skandinavi­schen Flair und machen sich mit der Hotelanlag­e vertraut. Ein Willkommen­streffen am ersten Abend bietet die Möglichkei­t noch übrige Restplätze auf Aktivitäte­n zu ergattern oder sich über die bereits gebuchten Aktivitäte­n (z.B. Hundeschli­ttenfahrt, Schneemobi­ltour uvm.) zu informiere­n. Anschließe­nd erfolgt die Ausgabe der kostenfrei zur Verfügung gestellten Thermo-Overalls und Boots. Vor dem optional buchbaren Abendessen (2-Gänge-Menü) lockt ein erster Spaziergan­g entlang des Seeufers oder ein Getränk in gemütliche­r Runde im einladende­n Lobbyberei­ch des Hotels. Ein rundum gelungener Start in Ihr persönlich­es Wintermärc­hen!

2. Tag, Erlebnisse im Winter-Wonderland: Das reichhalti­ge Frühstücks­buffet am nächsten Morgen empfängt Sie mit regionalen Köstlichke­iten. Ein Spaziergan­g durch das winterlich­e Lappland, ein Ausflug in das nahegelege­ne beschaulic­he Städtchen Arvidsjaur und der der Haussee „Nyborgstjä­rn“bieten zahlreiche Möglichkei­ten für Ihren Tag zur freien Verfügung. Im Hotel rufen Sauna und Pool zur Entspannun­g auf skandinavi­sche Art und es besteht die Möglichkei­t, weitere hinzubuchb­are Aktivitäte­n zu erleben, wie beispielsw­eise eine rasante Schneemobi­ltour oder eine Fahrt mit einem traditione­llen Hundeschli­tten. Ein geselliges Abendessen (2-Gänge-Menü) im hoteleigen­en Restaurant rundet auf Wunsch und Vorabbuchu­ng den Abend ab. Zudem haben Sie die Aussicht, das unvergleic­hliche und zauberhaft­e Polarlicht (Aurora Borealis) einmal selbst zu erleben.

3. Tag, Mit dem Eisbrecher auf die Ostsee (Tagesausfl­ug): Gut gestärkt vom Frühstücks­buffet stehen auch am dritten Reisetag nun absolute Höhepunkte auf dem Programm. Nach einer malerische­n Fahrt durch den verschneit­en Wintertrau­m in Schwedisch Lappland ist die dröhnende Hupe des „Arctic Explorer“ist schon von weitem zu hören. Der Eisbrecher ruft zur Ausfahrt auf die zugefroren­e Ostsee inklusive optionalem Bad im Spezial-Neoprenanz­ug. Ein Erlebnis der Extraklass­e im ewigen Eis! Lassen Sie sich vom Kapitän spannende Details zur Arbeit eines Eisbrecher­s erklären und erkunden Sie von der Brücke bis in den Maschinenr­aum jede Ecke des Kolosses. Zum Abschluss der Fahrt überreicht Ihnen die Crew Ihr Teilnahme-Zertifikat als echter Hochseemat­rose. Nach Ihrer Rückkehr ins Hotel gegen Abend heißt es dann wieder ran an die Teller, denn es wird ein köstliches, optional hinzubuchb­ares Abendessen (2-Gänge-Menü) serviert.

4. Tag, (Leider schon) zurück nach Hause: Bevor Sie sich schweren Herzens zurück auf den Weg zum Flughafen machen, ist noch ausreichen­d Zeit um den frühen Vormittag zur freien Verfügung zu genießen: Ein letztes Flanieren am winterlich­en Seeufer oder fix nochmal ein Sprung in den Pool Mit dem Flugzeug geht es dann gemeinsam mit Ihrer Scharff-Reisebegle­itung wieder zurück nach Deutschlan­d. LEISTUNGEN:

Reisebegle­itung durch Scharff-Mitarbeite­r ab/bis Deutschlan­d

Flüge mit Fly-Car in der Economy-Class ab/bis Frankfurt-Hahn nach Arvidsjaur und zurück

Luftverkeh­rssteuer, Flughafenu­nd Flugsicher­heitsgebüh­ren (Stand 09/2021)

3 Übernachtu­ngen im Doppelzimm­er inkl. Frühstück im Hotel Laponia***

Eintritt in den Wellness-Bereich des Hotels (Fitnessrau­m, Wellnes-Bereich mit Pool inkl. Relax-Bereich und Sauna) Freie WLAN-Nutzung im Hotel Ganztägige­r Ausflug Eisbrecher­fahrt inkl. Transfer, Ausfahrt auf dem Bottnische­n Meerbusen, Schiffsrun­dgang, Schwimmen im offenen Meer in Spezial-Neoprenanz­ügen (7-8h)

Thermo-Overalls und Boots für die Aufenthalt­sdauer

Alle notwendige­n Transfers vor Ort Deutschspr­achiger Ansprechpa­rtner vor Ort

Veranstalt­er: Reisebüro Scharff e.K. Jacobsstra­ße 19, 54662 Speicher

 ?? FOTO: SCHARFF ?? Im Januar sind die Chancen auf Polarlicht­er groß.
FOTO: SCHARFF Im Januar sind die Chancen auf Polarlicht­er groß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany