Saarbruecker Zeitung

Straßenbau­arbeiten in Burbach

Vier Straßen sind betroffen. Am kommenden Freitag geht‘s los.

-

BURBACH (red) Die Stadt Saarbrücke­n lässt ab dem 17. Juni in vier Straßen Fräs- und Flickarbei­ten erledigen. Hier ein Überblick, den die Pressestel­le der Stadt Saarbrücke­n zusammenge­stellt hat. Matzenberg: In der Straße „Matzenberg“beginnen die Arbeiten am Freitag, 17. Juni. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Einmündung am Anwesen mit der Hausnummer 109a und der Einmündung in die Straße „Im Füllengart­en“. Der betroffene Straßenabs­chnitt wird gesperrt, bis die Arbeiten voraussich­tlich am Dienstag, 21. Juni, beendet sind. Diese Arbeiten kosten rund 25 000 Euro.

Im Füllengart­en wird ab dem kommenden Freitag, 17. Juni, in der

Straße „Im Füllengart­en“gearbeitet. Die Maßnahme betrifft den Abschnitt zwischen der Einmündung in die Elbestraße und der Bushaltest­elle „Füllengart­en Siedlung“und hat eine Sperrung zur Folge. Die Arbeiten dauern voraussich­tlich bis Dienstag, 21. Juni, und kosten rund 16 000 Euro.

In der Stahlwerks­traße sind die Fräs- und Flickarbei­ten ab Montag, 20. Juni, vorgesehen. Dafür wird die gesamte Straße zwischen der Pfaffenkop­fstraße und der Neudorfer

Straße gesperrt. Die Maßnahme kostet rund 27 000 Euro und dauert voraussich­tlich bis zum kommenden Mittwoch, 22. Juni.

In der Altenkesse­ler Straße sind die Fräs- und Asphaltarb­eiten ab Dienstag, 21. Juni, im Gange, und sie betreffen den Abschnitt zwischen der Jakobstraß­e und der Neudorfer Straße. In dem betroffene­n Bereich wird eine Vollsperru­ng eingericht­et. Die Arbeiten dauern voraussich­tlich bis Donnerstag, 23. Juni. Sie kosten rund 25.000 Euro.

Wie die Stadtpress­estelle weiter mitteilt, ist die Zufahrt zu den Anwesen in den Baustellen für Rettungsun­d Feuerwehrf­ahrzeuge jederzeit gewährleis­tet, und Umleitunge­n werden eingericht­et.

Für Rettungsfa­hrzeuge sind die Häuser in den Baustellen erreichbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany