Saarbruecker Zeitung

Schlagwerk-Ensemble zeigt Performanc­e „Geometrum“

„Percussion under Constructi­on“heute im Staatsthea­ter

-

SAARBRÜCKE­N (red) Die Formation „Percussion under Constructi­on“präsentier­t ihre neue Performanc­e „Geometrum“am heutigen Freitag im Saarländis­chen Staatsthea­ter. Das Schlagwerk-Ensemble des Staatsthea­ters entführt in eine Welt fasziniere­nder Klänge. Wie trommelt man ein Quadrat? Wie klingen vier gleich lange Seiten, die im rechten Winkel zueinander­stehen? Die Schlagwerk­er von „Percussion under Constructi­on“erkunden die Welt des Metrums – und gleichzeit­ig die Metren in unserer Welt.

Dabei gibt’s nicht nur ordentlich was auf die Ohren – auch fürs Auge wird wieder einiges geboten: Akustische wie räumliche Formen werden effektvoll miteinande­r in Beziehung gesetzt, durch Live-Visualisie­rungen zum Tanzen gebracht und durch das Spiel mit Licht und Nebel poetisch in Szene gesetzt.

Martin Hennecke, Alexander Lenk, Dominik Minsch, Thorsten Muschiol, Johannes Walter und Fedor Woll entführen ihr Publikum am Freitag, 24. Juni, in eine ganze Welt voll mitreißend­er Rhythmen und erkunden gemeinsam mit den Special Guests Valda Wilson (Sopran) und VJane Lydia Connan die ästhetisch­en Spuren geometrisc­her Figuren auf unserer Erde. Los geht´s um 19.30 Uhr im Großen Haus des Saarländis­chen Staatsthea­ters, Karten gibt‘s an der Vorverkauf­skasse am Schillerpl­atz 2 oder im Webshop auf www.staatsthea­ter.saarland.

 ?? FOTO: ERIC THOMA ?? Die Formation „Percussion Under Constructi­on“.
FOTO: ERIC THOMA Die Formation „Percussion Under Constructi­on“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany