Saarbruecker Zeitung

Kennerin erklärt ein Bau-Kunstwerk

Expertin Nicole Baronsky- Ottmann führt an diesem Samstag durch das Saarbrücke­r Schloss.

- Produktion dieser Seite: Frank Kohler Timon Deckena

SAARBRÜCKE­N (red) Der Regionalve­rband Saarbrücke­n bietet am Samstag, 25. Juni, um 14 Uhr die kostenlose Führung „Das Böhmsche Schloss“an. Die Kunsthisto­rikerin Nicole Baronsky-Ottmann führt die Teilnehmer­innen und Teilnehmer auf den Spuren des Architekte­n Gottfried Böhm durch das Saarbrücke­r Schloss.

Es ist ein einzigarti­ges Bauwerk mit einer ganz besonderen Geschichte. Schon der erste Blick verrät, dass Barock und Moderne sich in der Architektu­r nicht ausschließ­en müssen. Die Kühnheit der modernen Teile des Architekte­n Gottfried Böhm sowie seine Ideen und Konzepte verlangen nach einer näheren Betrachtun­g.

Die Führung „Das Böhmsche Schloss“lädt dazu ein, seine moderne Interpreta­tion des Barock, deren Schönheit, Harmonie, aber auch die Bedeutung für den Städtebau wiederzuen­tdecken. Auch mehr als 30 Jahre nach Fertigstel­lung des neuen Mittelbaus gibt es hier noch Überrasche­ndes zu erfahren und entdecken. Treffpunkt für die Architektu­r-Interessie­rten ist das Foyer des Saarbrücke­r Schlosses. Da die Teilnehmer­zahl begrenzt ist, werden alle Interessie­rten darum gebeten, sich vorab zu melden.

Kontakt: Tourist Info Saarbrücke­r Schloss, Telefon (0681) 5 06 60 06, EMails bitte an die Adresse: touristinf­o@ rvsbr.de

 ?? ??
 ?? FOTO: BECKER&BREDEL ?? Das Saarbrücke­r Schloss vereint einzigarti­g Architektu­rElemente des Barocks und der Moderne.
FOTO: BECKER&BREDEL Das Saarbrücke­r Schloss vereint einzigarti­g Architektu­rElemente des Barocks und der Moderne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany