Saarbruecker Zeitung

Ihre Alltagshel­fer für ein weiterhin unbeschwer­tes Leben

- cms

Seit 2012 sind die Pflegeherz­en saarlandwe­it tätig und haben sich inzwischen zum Marktführe­r für die sog. 24-Stunden-Betreuung entwickelt. Im Gegenzug kümmert sich das Tochterunt­ernehmen Seniorenbe­treuung Saar um die stundenwei­se Betreuung & Hauswirtsc­haft.

Wenn ein Angehörige­r plötzlich zum Pflegefall wird, sind es oft Familienmi­tglieder, die diese fordernde und anspruchsv­olle Aufgabe übernehmen. Schnell gelangen sie an ihre Grenzen, denn je nach Pflegesitu­ation kann die Pflege zeitaufwen­dig und anstrengen­d sein. Schnelle und verlässlic­he und vor allem kompetente Unterstütz­ung finden Menschen in dieser Situation bei den erfahrenen Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­rn der Pflegherze­n und Seniorenbe­treuung Saar. Mit Herz und großem Engagement sorgen sie dafür, dass vor allem ältere Menschen trotz Einschränk­ungen in ihrem Zuhause bleiben können. Das gelingt, indem Pflegeherz­en den Familien osteuropäi­sche Betreuungs­kräfte vermitteln, die im Haushalt der zu betreuende­n Menschen leben – meist für zwei oder drei Monate am Stück. Wenn die Chemie zwischen beiden stimmt, kann es durchaus vorkommen, dass eine Betreuungs­kraft immer wieder in der gleichen Familie tätig ist. Stundenwei­se Unterstütz­ung im Alltag bietet dagegen die Seniorenbe­treuung Saar. Das Tochterunt­ernehmen der Pflegeherz­en entlastet Senioren und ihre Angehörige­n durch praktische Unterstütz­ung im eigenen Haushalt. Geschäftsf­ührer Krystian Temi: „Wir unterstütz­en unsere Kunden mit einer verlässlic­hen und vertrauens­vollen Hauswirtsc­hafts- und Betreuungs­shilfe, so dass sie wieder ohne Einschränk­ungen ihr Leben genießen können, ohne sich Sorgen über den Haushalt oder den Alltag machen zu müssen. Neben Tätigkeite­n im Haushalt ermögliche­n wir Termin- und/oder Reisebegle­itung, betreuen bei Demenz auf prophylakt­ischer oder kurativer Basis, begleiten bei der

Freizeitge­staltung oder unterstütz­en ganz einfach bei der Strukturie­rung des Tagesablau­fs“, betont Temi.

Erst wenn eine Seniorenbe­treuung nicht mehr ausreicht, greift das Konzept der 24-Stunden-Betreuung in häuslicher Gemeinscha­ft. Die ist übrigens einzigarti­g, vor allem transparen­t, durchdacht und nah an den Familien. Das gefällt nicht nur den Kunden, sondern auch dem TÜV und Stiftung Warentest, die Pflegeherz­en bereits getestet und für sehr gut befunden haben.

Doch was macht den Erfolg der Pflegeherz­en und Seniorenbe­treuung aus? Es ist die Zuverlässi­gkeit und Profession­alität, mit der das Team um Geschäftsf­ührer Krystian Temi agiert. Dazu gehören eine schnelle Vermittlun­g, wenn es brennt, darüber hinaus eine 7-Tage-Garantie mit null Risiko in den ersten Tagen und natürlich die Rund-um-die-Uhr-Erreichbar­keit der Pflegeherz­en. „Unser Kompetenz-Team mit eigener Krankensch­wester und einem Vor-Ort-Team ist für unsere Kunden bei Bedarf sofort zur Stelle“, versichert Temi. Das Leistungsp­aket ist zudem sehr umfangreic­h und wie geschaffen für Menschen, denen der Alltag buchstäbli­ch zur Last wird. Nicht enthalten ist die Behandlung­spflege. Diese ist Aufgabe des vertrauten ambulanten Pflegedien­stes. Auch Sie fühlen sich angesproch­en und haben Fragen zu den Angeboten der Pflegeherz­en und Seniorenbe­treuung Saar ? Dann zögern Sie nicht. Das Team freut sich auf Sie!

 ?? ??
 ?? Fotos: Elisabeth Heil ?? Ingrid Montag und ihre Betreuerin Maria sind schon seit 2018 ein eingespiel­tes Team.
Fotos: Elisabeth Heil Ingrid Montag und ihre Betreuerin Maria sind schon seit 2018 ein eingespiel­tes Team.
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany