Saarbruecker Zeitung

Pokal-Favoriten sind weiter, Spiel um Platz drei ist möglich

-

SAARBRÜCKE­N (red) Im FußballSaa­rlandpokal haben die Favoriten ihre Achtelfina­lspiele allesamt problemlos gewonnen. Drittliga-Tabellenfü­hrer SV Elversberg setzte sich am Mittwochab­end beim Verbandsli­gisten SG Marpingen-Urexweiler mit 6:0 durch, der Drittliga-Fünf

te 1. FC Saarbrücke­n gewann bei Oberligist FC Hertha Wiesbach 4:0.

Sollten die beiden Topfavorit­en im kommenden Jahr im Finale aufeinande­rtreffen und zudem in der 3. Liga unter den ersten Vier landen und somit automatisc­h für den DFBPokal qualifizie­rt sein (was durchaus möglich ist), könnte es im Saarlandpo­kal zu einer Premiere kommen. Wie der Verband bestätigte, würde dann ein Spiel um Platz drei zwischen den unterlegen­en Halbfinali­sten angesetzt, um den über den Pokalwettb­ewerb qualifizie­rten DFB-Pokalteiln­ehmer zu ermitteln.

Neben der SVE und dem FCS haben auch der FV Diefflen, der SV Auersmache­r, der FV Eppelborn, der SV Bliesmenge­n-Bolchen und der SVMerchwei­ler das Viertelfin­ale erreicht. Regionalli­gist FC Homburg tritt noch am 8. November bei Hellas Bildstock an. Die Auslosung der Viertelfin­als findet an diesem Sonntag um 16.30 Uhr in Bliesmenge­n statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany