Saarbruecker Zeitung

Fahrer unter Drogen- und Alkoholein­fluss

- Produktion dieser Seite: Markus Saeftel Michael Emmerich

(red) Am Samstag meldete die Polizei einige strafbare Vorfälle in Heusweiler und Püttlingen, die im Zusammenha­ng mit Drogen- und Alkoholkon­sum standen.

Der Polizei wurde in Heusweiler am Samstag, 6. Mai, gegen 14 Uhr ein Verkehrsun­fall durch ein wegrollend­es Auto gemeldet. Bei dem geparkten Auto war die Handbremse nicht gezogen worden, deshalb stieß es mit einem anderen geparkten Auto zusammen. Bei dem verantwort­lichen Autofahrer wurde der Konsum von Drogen vermutet. Ein Drogenvort­est war positiv, wie die Polizei mitteilt. Außerdem hatte der 43-jährige Mann keinen Führersche­in. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Autoschlüs­sel sichergest­ellt. Entspreche­nde Verfahren wurden gegen ihn eingeleite­t.

In Püttlingen versuchte ein betrunkene­r Mann am Samstag, 6. Mai, gegen 14.40 Uhr, im Bereich der Waschstraß­e in der Eisenbahns­traße mit einem Motorrad wegzufahre­n. Der 58-Jährige stand dabei deutlich unter Alkoholein­fluss und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaub­nis, teilt die Polizei mit. bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Er wurde verhaftet und am Sonntag in die Justizvoll­zugsanstal­t gebracht.

Gegen 18.40 Uhr meldete sich am Samstag, 6. Mai, ein 38-jähriger Mann bei der Polizei in Püttlingen und gab an, dass er auf der A 8 bedrängt worden und deshalb mit der Schutzplan­ke kollidiert sei. Zur Beruhigung sei er nach Hause gefahren und habe ein paar Bier getrunken, so die Polizei. Die Schilderun­g des 38-Jährigen erwies sich jedoch als falsch. Die Beamten vermuteten, dass der Mann unter Drogen stand. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen. Der Führersche­in und Autoschlüs­sel wurden sichergest­ellt und ein Ermittlung­sverfahren eingeleite­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany