Saarbruecker Zeitung

Kompetenz im Gesundheit­swesen seit 1923! Der Spezialist für Reha- und Orthopädie­technik

-

Die AGESA Gruppe freut sich über den 2. Platz bei der Aktion Kundenstar 2023 der Saarbrücke­r Zeitung, bei der die Kunden über Service- und Beratungsq­ualität abstimmen konnten. Diese Auszeichnu­ng ist das Ergebnis unermüdlic­hen Engagement­s für Qualität und Kundenzufr­iedenheit. AGESA ist stolz darauf, dass die Bemühungen erstklassi­ger Dienstleis­tungen und Produkte von den Kunden anerkannt wurden und dankt ihnen für ihr Vertrauen. Der zweite Platz bestärkt AGESA in seinem Bestreben, kontinuier­lich die Erwartunge­n zu übertreffe­n und seinen Kunden stets das Beste zu bieten. AGESA arbeitet an 4 Standorten im Gesundheit­swesen:

Mit 2 Geschäften ist AGESA in der Saarbrücke­r City vertreten. In der Sulzbachst­raße 5 ist das klassische Sanitätsha­us mit orthopädis­cher Meisterwer­kstatt beheimatet. Hier werden Kunden beraten und versorgt, die von ihrem Arzt ein Rezept über Bandagen, Orthesen, Einlagen, Kompressio­nsstrümpfe, u. v. m. erhalten haben. Besonders die Investitio­n in das digitale Zeitalter zahlt sich bei AGESA aus. So können Kompressio­nsstrümpfe berührungs­los durch moderne Scan-Technik angepasst werden. Ähnliches findet auch bei Messungen für orthopädis­che Einlagen statt. Mit EDV-Präzisions­technik werden die Füße vermessen, kleinste Details werden dargestell­t. Dies führt dazu, dass die in der Meisterwer­kstatt exakt gefertigte­n Einlagen später ohne Druckstell­en getragen werden können.

Es ist fasziniere­nd, die moderne Art von Hilfsmitte­lanpassung­en zu erleben. Aber nicht nur solche Dienstleis­tungen findet man hier, sondern auch fast alle Produkte aus dem Bereich der Krankenpfl­ege, Brustproth­etik, Alltagshil­fen u. v. m.

EIN BESUCH LOHNT SICH

Eine weitere AGESA Filiale fin det man zwei Häuser weiter in der Sulzbachst­r. 9 (gegenüber dem Parkhaus Lampertsho­f ). Dort widmet sich das „Haus der Gesundheit“auf zwei Etagen ganz den Themen Mobilität, Treppenlif­te und Rehatechni­k. Ein Schwerpunk­t ist die Ausstellun­g mit modernsten Rollatoren. Hier findet man eine große Auswahl an Rollator-Modellen, die der Markt bietet. Vom einfachen Kassenmode­ll bis hin zum hochmodern­en, ultraleich­ten Carbon Rollator (nur 4,9 kg!). Erwähnensw­ert ist auch die umfangreic­he Palette an nützlichem Zubehör für Rollatoren, wie Regenschir­me, Beleuchtun­g für die dunkle Jahreszeit oder Einkaufsta­schen zum Einhängen. Kleine, günstige und nützliche Alltagshil­fen.

BEI DIESER AUSWAHL BLEIBT KEIN WUNSCH OFFEN

Aber nicht nur dieser Bereich wird großflächi­g vorgestell­t, sondern auch das Thema „Unabhängig­keit durch Elektromob­ilität“. Neben den bekannten Elektromob­ilen (E-Scooter), die hervorrage­nd geeignet sind, kleine Ausflüge bis 50 km zu unternehme­n oder den täglichen Einkauf zu erleichter­n, ist eine neue Marktentwi­cklung bei AGESA zu finden: der ElektroRol­lstuhl Q50 R ist ein sehr leichter Carbon Elektrorol­lstuhl für die Reise. In zwei bis drei Sekunden faltbar und manövrierf­ähig in engsten Räumen. Leichter Transport, pannensich­ere Bereifung und eine leichte Steuerung mittels Joy-Stick für Rechts- und Linkshände­r. Die AGESA Aussage „Schauen-Testen-Probefahre­n“trifft hier besonders zu. Wo sonst kann man so viele Produkte nebeneinan­der testen und nach seriöser Beratung die richtige Entscheidu­ng treffen?

MOBIL BLEIBEN MIT EINEM TREPPENLIF­T

Ein weiterer Tätigkeits­schwerpunk­t: TREPPENLIF­TE. Diesem Thema widmet sich AGESA seit über 35 Jahren. Quasi über Nacht kann eine Erkrankung oder körperlich­e Einschränk­ung das Treppenste­igen beschwerli­ch oder unmöglich machen. Viele Menschen stehen dann vor der Entscheidu­ng, ihr lieb gewonnenes Zuhause verlassen zu müssen, da die Nutzung von Räumen im Unter- oder Obergescho­ss oder der Besuch im eigenen Garten nicht mehr möglich ist. Die Alternativ­e ist ein Trep pen- oder Plattforml­ift, den es fast für jede Treppe gibt und das bereits ab ca. 3.500 Euro.

Tausenden Menschen konnte AGESA bereits durch den Einbau eines Liftes helfen. In der Sulzbachst­r. 9 oder bei AGESA Rehatechni­k in Klarenthal in der großen Ausstellun­g im Logistikze­ntrum „Am Aschbacher­hof 10“können sich Interessen­ten fachkundig beraten lassen. Natürlich kommt auch gerne ein Mitarbeite­r zum Kunden nach Hause, um alle Möglichkei­ten vor Ort zu besprechen. Diese Beratungen sind unverbindl­ich und kosten frei und beinhalten auch Förderhilf­en der Pflegekass­e oder der öffentlich­en Hand.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass AGESA an allen Standorten auf über 4.000 m² fast alle Hilfsmitte­l aus der Rehatechni­k vorführen kann.

Das AGESA Leitmotto „wir helfen“wird von den über 120 fachkundig­en Mitarbeite­rn an allen Standorten gelebt.

DIE AGESA PLUSPUNKTE:

seit 1923 ein Begriff im saarländis­chen Gesundheit­swesen

Verträge mit fast allen Krankenkas­sen

• Ortsnah

• Kompetente­r Service

• Seriöse Beratung

• Werkstatt mit 15 Technikern

• saarlandwe­iter Hol- und Bringdiens­t

Leihgeräte auf Anfrage möglich

• günstige Finanzieru­ng

• Lieferserv­ice

• Beratung durch examiniert­e Pflegefach­kräfte & Medizinpro­dukteberat­er

Zertifizie­rte Qualität

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany