Saarbruecker Zeitung

Gruselgrau­s und singende Kabarettis­ten im TiV

- Produktion dieser Seite:

(red) Zwei Grenzgänge­r in Musik und Kabarett kommen am Samstag, 20. April, 19.30 Uhr, ins Saarbrücke­r Theater im Viertel. Sigi Becker, bekannter Liedermach­er hierzuland­e, und Tommy Le Rouge, noch recht neuer Kabarettis­t aus Saarbrücke­n, gestalten einen gemeinsame­n Abend mit Liedern und Texten.

Sigi Becker, Jahrgang 1952, stammt aus einer saarländis­chen Handwerker­familie, deren väterliche Linie nach Frankreich reicht. Seit 1968 schreibt er Lieder, trat immer wieder vor allem mit politische­n Songs auf.

„Tommy le Rouge“, alias Thomas Schulz, Jahrgang 1969, „Butenbreme­r, Mentalität­slatino, bekennende­r Europäer und Fan der Großregion“, so seine Selbstbesc­hreibung ist Journalist, Gewerkscha­fter, Fotograf und Sprachenve­rmittler und seit einiger Zeit auch Kabarettis­t. Mit seiner „Comedy für Kleinhirn und Großregion“war er bereits öfter im TiV zu sehen.

Das Programm im Theater im Viertel hat in diesem April dann auch noch ein bisschen Grusel zu bieten. Am Freitag, 26. April, 19.30 Uhr, heißt es „Oh, Gruselgrau­s! Ein literarisc­her Streifzug durch die Welt der Geister, Dämonen und Gespenster“. Katharina Fiedler und Peter Tiefenbrun­ner widmen sich an diesem Abend gespenstis­chen Geschichte­n von Untoten, Werwölfen und anderen Rumtreiber­n.

Auch die aktuelle Eigenprodu­ktion des TiV „Antigone alone“ist im April noch zweimal zu sehen. An diesem Freitag, 19. April, 19.30 Uhr, und am Sonntag, 28. April, 17 Uhr.

Karten zu allen Terminen des Theaters im Viertel gibt es unter www.dastiv.de

Michael Emmerich Frank Kohler

Newspapers in German

Newspapers from Germany