Saarbruecker Zeitung

Quarz-tec.de „Um für unsere Kunden noch besser zu werden“

Andreas Pieter ist mit seiner Firma quarz-tec.de genau der richtige Ansprechpa­rtner für Badsanieru­ngen. Im neuen Showroom in der Nähe des St. Ingberter Rathauses kann man sich von modernen Lösungen zu Komplett- oder Teilsanier­ungen überzeugen. Im Intervie

- Das Interview führte Stefan Bohlander

Sie eröffneten Ihren Showroom gegenüber dem Parkplatz am Rathaus in St. Ingbert vor rund einem halben Jahr. Wie zufrieden sind Sie bislang?

Unser Showroom direkt am Marktplatz ist sehr attraktiv. Unser Angebot wird seitdem sehr gut angenommen, wofür ich sehr dankbar bin. Meine Frau entdeckte das leer stehende Ladenlokal im April 2023, in dem bis Mitte 2022 das Hofländle residierte. Genau einen Tag vor der Ingobertus­messe, am 28. September um 19 Uhr, waren wir fertig mit der Renovierun­g. Nun kann man sich umfassend und ohne Parkplatzp­robleme verschiede­ne Beispiele anschauen, wie eine gelungene Badsanieru­ng aussieht.

Der Raum ist rund 100 Quadratmet­er groß. Sie haben dort einige Beispiele von Bädern mit fugenlosen Duschrückw­änden aufgebaut. Was sind die Vorteile dieses Systems?

Fugenlose Duschrückw­ände sind der schnelle und effiziente Weg zum neuen Wohlfühlba­d, da sie sich sehr einfach an den bestehende­n Fliesenspi­egel anbringen lassen. Das bedeutet eine erhebliche Zeiterspar­nis, viel weniger Schmutz während der Sanierung sowie eine deutliche Entlastung des Geldbeutel­s.

Fugenlose Duschrückw­ände sind auch einfacher zu reinigen?

Ja. Fugen gelten nicht nur als Brutstätte für Schimmel, sondern lassen sich auch schlecht reinigen. Durch ein fugenloses Bad kann ein ganz neues Raumgefühl entstehen. Ob großflächi­g an allen Wänden angebracht oder nur am Waschplatz sowie in der Dusche – die Platten schaffen eine durchgängi­ge Oberfläche, die insgesamt deutlich ruhiger wirkt. Das System eignet sich also hervorrage­nd sowohl für eine Teilsanier­ung als auch für eine komplette Überholung.

Das System ist so gut, dass es nun sogar zertifizie­rt wurde?

Ja, durch ein Prüfzeugni­s des Materialpr­üfungsamte­s NRW wurde bestätigt, dass bei unserem System die Dekoroberf­läche gleichzeit­ig die

Abdichtung der Fläche darstellt, so dass wir damit besser sind als jede Fliese.

Sie sind langjährig­er Partner von Duschking. Was finden Sie an der Zusammenar­beit am besten?

Es ist eine Partnersch­aft, wie ich sie so in meinem Berufslebe­n noch nicht erlebt habe – das meine ich durchweg positiv. Die Kommunikat­ion ist herausrage­nd, es ist immer jemand ansprechba­r. Unsere Mitarbeite­r haben immer die Möglichkei­t, sich an der Duschking Akademie zum Beispiel bei Montage-Schulungen weiterzubi­lden. So haben wir immer Unterstütz­ung, um im Sinne für unsere Kunden noch besser zu werden.

Von der Neueröffnu­ng des Showrooms haben Sie sich sicherlich auch versprpoch­en, dass Passanten „nur mal einen Blick riskieren“auf die ausgestell­ten Bäder und sich dann zu einer Badsanieru­ng durch Ihr Unternehme­n quarz-tec.de entschließ­en. Wie ist die Auftragsla­ge?

Es läuft sehr gut, unsere Auftragsbü­cher sind voll. Wir haben auch bewusst mittwochs und samstags geöffnet, um Besucher des Wochenmark­tes anzusprech­en. Auf Wunsch sind auch Termine außerhalb unserer regulären Öffnungsze­iten möglich. Der Showroom ist erfolgreic­h und die Kosten tragen sich. Wer sich vorab informiere­n möchte, kann auf unserer Webseite auch einen 3D-Rundgang machen.

Das klingt, als könnten Sie noch Unterstütz­ung in Ihrem Team gebrauchen.

Tatsächlic­h suchen wir noch Monteure. Bewerberin­nen oder Bewerber können sich gerne formlos an mich wenden. Handwerkli­ches Geschick sollte vorhanden sein. Alle weiteren benötigten Kenntnisse werden bei intensiven Trainings, sowohl bei uns im Betrieb als auch bei unserem Partner Duschking, vermittelt.

 ?? Foto: Pieter ?? Der Showroom direkt am Markt zeigt sich hell und freundlich.
Foto: Pieter Der Showroom direkt am Markt zeigt sich hell und freundlich.
 ?? Foto: Stefan Bohlander ?? Andreas Pieter ist zufrieden mit der Akzeptanz des Showrooms.
Foto: Stefan Bohlander Andreas Pieter ist zufrieden mit der Akzeptanz des Showrooms.

Newspapers in German

Newspapers from Germany