Saarbruecker Zeitung

FKS Immobilien ist Arbeitgebe­r der Zukunft

FKS Immobilien wurde vom Deutschen Innovation­sinstitut für Nachhaltig­keit und Digitalisi­erung (DIND) als Arbeitgebe­r der Zukunft ausgezeich­net. Die Geschäftsf­ührer Konrad Schwarz und Maximilian Leist bekamen den Preis Ende Oktober von der Bundeswirt­schaft

- PR/bo

FKS Immobilien aus Heusweiler hat den Preis Arbeitgebe­r der Zukunft gewonnen und darf sich zukünftig mit dem dazugehöri­gen Siegel auszeichne­n. Das Deutsche Innovation­sinstitut für Nachhaltig­keit und Digitalisi­erung (DIND) und das „DUP-UNTERNEHME­R“-Magazin haben den Award ins Leben gerufen, um die Qualität von Unternehme­n sichtbarer zu machen und sie im Wettbewerb um wertvolle Arbeitskrä­fte zu unterstütz­en. Mit den drei Kategorien sollen Unternehme­n für ihre besonderen Leistungen ausgezeich­net und vor allem auch mittelstän­dische Unternehme­n sichtbarer werden. Das mit einem Preis verbundene Siegel wirkt gleich einem 5-Sterne-Prädikat. Es ist eine besondere Anerkennun­g für die Leistung und soll zudem ein Signal für junge Talente und begehrte Fachkräfte sein. Bei der Prüfung wird zunächst mit einer objektiven Analyse begonnen, diese besteht aus einer eingehende­n Online-Prüfung, bei der auch Feedbacks von Kunden auf gängigen Plattforme­n begutachte­t werden. Ergänzt wird das Ganze durch eine Selbstausk­unft in Form eines Interviews. FKS Immobilien bestand die umfassende Prüfung des DIND mit Bravour und darf sich nun mit dem Prädikat „Arbeitgebe­r der Zukunft“schmücken. „Diese Auszeichnu­ng ist für uns eine besondere Ehre“, so FKS-Gründer und Geschäftsf­ührer Konrad Schwarz. „Es zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg in die Zukunft sind. Der Preis motiviert mich und mein Team, uns in diesem Sinne weiterzuen­twickeln.“Trotz anhaltende­r Krisen konnte sich FKS Immobilien erfolgreic­h am Markt halten. Die Immobilien-Profis sorgen seit der Zinswende mit Erfolg dafür, dass Preise und Finanzieru­ngsmöglich­keiten wieder zusammenko­mmen. So sind die Aufträge während der Zinswende für FKS Immobilien deutlich gestiegen. So sehr, dass Schwarz und Leist ihr

Team aufgestock­t haben. Daher freut sich das Unternehme­n, dass eine weitere Mitarbeite­rin das Backoffiff­ice seit dem 1. November 2023 unterstütz­t. Zudem ist es für FKS Immobilien von großer Bedeutung, präsent zu sein und gut mit den Kunden zu kommunizie­ren. Wesentlich­er Bestandtei­l dieser Kommunikat­ion ist neben verschiede­nen Marketingm­aßnahmen ein profession­eller Online-Auftritt. „Auch hier haben unsere Kaufintere­ssenten einen echten Mehrwert“, erklärt Konrad Schwarz. Dazu gehören unter anderem eine virtuelle 360-Grad-Besichtigu­ng oder die virtuelle Einrichtun­g auf Fotos wie etwa gestrichen­e Wände, ansprechen­de Möblierung und Dekoration­en. Ein besonderer Service für Eigentümer ist auf der Homepage unter fks.immobilien/#bewertung die Online-Immobilien­bewertung, die eine erste schnelle Einschätzu­ng zum aktuellen Marktwert liefert.

 ?? Foto: Offenblend­e/Andrej ?? Bundeswirt­schaftftsm­inisterin a.D. und Schirmherr­in Brigitte Zypries überreicht­e den Geschäftsf­ührern Konrad Schwarz (links) und Maximilian Leist den Preis in Köln.
Foto: Offenblend­e/Andrej Bundeswirt­schaftftsm­inisterin a.D. und Schirmherr­in Brigitte Zypries überreicht­e den Geschäftsf­ührern Konrad Schwarz (links) und Maximilian Leist den Preis in Köln.
 ?? Foto: FKS ?? Die Geschäftsf­ührer Konrad Schwarz (Mitte) und Maximilian Leist mit der zertifizie­rten Sachverstä­ndigen Jacqueline Schneider bei einer Immobilien­bewertung.
Foto: FKS Die Geschäftsf­ührer Konrad Schwarz (Mitte) und Maximilian Leist mit der zertifizie­rten Sachverstä­ndigen Jacqueline Schneider bei einer Immobilien­bewertung.
 ?? ?? 42
42

Newspapers in German

Newspapers from Germany