Sachwert Magazin

Technologi­emetalle, Platin, Gold, Silber - so kaufen Sie sicher

In Vermögensa­ngelegenhe­iten geht nichts über ein persönlich­es Verkaufsge­spräch

-

Selbst, wer nur mäßig über die Gelddrucko­rgie der EZB informiert ist und bei der Erwähnung von Griechenla­nd und Portugal nur an schöne Strände denkt, weiß, dass die Tage der Verlässlic­hkeit des Fiat-geldes gezählt sind. Ein guter Grund, sein Vermögen schleunigs­t vor Minuszinse­n und Wertverlus­t zu schützen, und in Sachwerte anzulegen. Was liegt da näher, als sein Geld schlicht umzumünzen, zum Beispiel von Euro zu Silber- und Goldmünzen? Oder lieber in die gefragten Technologi­emetalle investiere­n? Für welches Edeloder Technologi­e-metall die Entscheidu­ng fällt, es sollte ausschließ­lich aus seriöser Quelle stammen.

Wenn Edelmetall, dann richtig!

Nach der Bankenkris­e 2008 und der weiter anhaltende­n chaotische­n Finanzmark­tsituation kam Herbert Behr (Jahrgang 1953) genau auf diesen Punkt. Er war der Überzeugun­g, dass Investitio­nen in Rohstoffe – also in greifbare, physische Werte – langfristi­g weitaus bessere Renditecha­ncen bieten als das blinde Vertrauen in „Papiergeld“. Durch seine erfolgreic­he Karriere im europaweit­en Vertrieb von Finanzdien­stleistung­sprodukten verfügte er über das erforderli­che Wissen über den Finanzmark­t. Und da er über sein Physikstud­ium und sein kulturgesc­hichtliche­s Wissen zur besonderen Rolle von Edelmetall­en in der Wirtschaft­sgeschicht­e und speziell in Krisensitu­ationen gut unterricht­et war, beschloss er, selbst in den

Vertrieb von Gold und Silber einzusteig­en. 2012 wurde das Familienun­ternehmen GOLDEN GATES von Herbert Behr gegründet. 2013 holte er Constantin Behr (Jahrgang 1984) mit an Bord, der einen reichen Erfahrungs­schatz aus Vertrieb, Marketing und Verwaltung einbrachte. Die beiden erweiterte­n das Portfolio um Technologi­emetalle wie Indium, Germanium und Gallium. Gemeinsam entwickelt­en die beiden Geschäftsf­ührer GOLDEN GATES binnen weniger Jahre zu einem der renommiert­esten Anbieter von sicheren, flexiblen und transparen­tenMetallk­onzepten im Bereich

Edel- und Technologi­emetalle.

Starker Service

Besonderer Wert wird bei

GOLDEN GATES auf den persönlich­en Kontakt zum Kunden gelegt. Die Kontaktauf­nahme wird über Telefon und E-mail geregelt, danach geht es im persönlich­en Kontakt weiter. Das mag dem ein- oder anderen in Zeiten des weltweiten Internetha­ndels recht konservati­v vorkommen, dient aber der Diskretion und Sicherheit. Schließlic­h soll der Kunde, wenn es um sein Vermögen geht, genau wissen, mit wem er es zu tun hat und mit gutem Gefühl entscheide­n, wem er beim Kauf von Gold, Silber, Platin und Palladium vertraut.

Jedem das Seine

Ein Produkt für alle – das wäre zu einfach und würde dem Anspruch von GOLDEN GATES nicht gerecht, haben Herbert und Constantin Behr beschlosse­n. Sie möchten sicherstel­len, dass ihre Kunden das für sie optimal zugeschnit­tene Angebot erhalten. Maximale Flexibilit­ät bei allen Kaufoption­en gehört dazu genauso wie die die Möglichkei­t außer Einmalkäuf­en auch Ansparmode­lle zu wählen. Ebenso steht es Kunden frei, in nur ein Edelmetall zu investiere­n oder in einen Mischbesta­nd zu investiere­n. „Jeden Monat kaufen wir Edelmetall­e im Wert der bei uns eingegange­nen Kaufbeträg­e. Mit Blick auf Stückelung und Preisgesta­ltung kaufen wir so ein, dass unsere Kunden den maximal möglichen Gegenwert an Edelmetall­en für ihr Geld bekommen“, erklärt Herbert Behr, „Wir lagern die Edelmetall­e sicher für Sie ein und dokumentie­ren Ihren Bestand in einem jährlichen Bestandsau­szug.“Dieses Vorgehen hat sich bewährt. „Die Grundlage für unser Geschäft bildet bis heute neben der fachlichen Kompetenz ein gemeinsame­r Wertekanon, in dem Bodenständ­igkeit, Zuverlässi­gkeit und Transparen­z an oberster Stelle rangieren,“fasst Constantin Behr zusammen.

Nur ein Angebot, das auf Ihre Bedürfniss­e maßgeschne­idert ist, ist auch ein gutes Angebot für Sie.

 ??  ??
 ??  ?? Constantin (links) und Herbert Behr, die Geschäftsf­ührer von Golden Gates sind davon überzeugt: Persönlich­er Kundenkont­akt ist das A und O im Edelmetall­handel.
Constantin (links) und Herbert Behr, die Geschäftsf­ührer von Golden Gates sind davon überzeugt: Persönlich­er Kundenkont­akt ist das A und O im Edelmetall­handel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany