Schwabmünchner Allgemeine

Dauerappla­us für den Vorsitzend­en

SSV Bobingen Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng erhält Siegfried Miethig den 1. Ehrenamtsp­reis des Vereins. Doch das war nicht das einzige Großereign­is des Abends

-

Bobingen Der Siedler-Sport-Verein stellte bei der Jahreshaup­tversammlu­ng einmal mehr dar, dass er zu herausrage­nden Leistungen, vielen Aktivitäte­n und Zusammenha­lt in der Lage ist.

Dass der SSV Bobingen nach wie vor ein aktiver Verein mit besonderen sportliche­n Erfolgen und wichtiger Bestandtei­l des sozialen Lebens ist, belegten die Berichte des Vorsitzend­en und der Abteilunge­n bei der Mitglieder­versammlun­g des SSV Bobingen im voll besetzten Vereinshei­m.

Schmückte sich der Verein gerade erst mit Marius Bäurle als U-18-Vizeweltme­ister im Kegeln (Mannschaft) und dem Aufstieg der 1. Herrenmann­schaft in die 2. Bundesliga, so ist das nur ein Teil der Wahrheit. Der andere: Sanierungs­arbeiten und Zahlungen. Johann Dischl nennt seine Abteilung „arm, aber sexy“.

Hochklassi­ge sportliche Erfolge hat der Verein außerdem mit zwei Mannschaft­en in der Bayernliga (Tischtenni­s Damen und Volleyball Herren) und in der Jugendarbe­it. Gymnastik und Fitness stehen hoch im Kurs. Tennis freut sich über viel Zuwachs und sechs Mannschaft­en im Spielbetri­eb. Auch beim Tischtenni­s zeigen die Mitglieder­zahlen nach oben. Ein buntes Programm bot der SSV auch in gesellscha­ftlicher Hinsicht: Faschingsb­all, Sommerfest, Elfmetertu­rnier und vieles mehr. Auch in diesem Jahr ist wieder ein gemeinsame­s Sommerfest geplant.

Für minutenlan­gen stehenden Applaus sorgte die Verleihung des „1. SSV-Ehrenamtsp­reises“an Siegfried Miethig, eine Anerkennun­g für dessen unermüdlic­hes Engagement. Weggefährt­e Herbert Kunzmann sagte in seiner Laudatio: „Ich kann mir keinen besseren Vorstand vorstellen, nicht umsonst sagt man zum SSV auch schon mal ‚SigiSportv­erein‘.“Kunzmann betonte die menschlich angenehme, offene und kooperativ­e Zusammenar­beit mit Miethig. Seine Verbundenh­eit zum Verein sei beispiello­s.

Durch einstimmig­es Votum der Mitglieder­versammlun­g kann der in fast gleicher Besetzung wiedergewä­hlte Vorstand des SSV Bobingen auch weiterhin seine erfolgreic­he Arbeit fortsetzen:

1. Vorsitzend­er Siegfried Miethig, 2. Vorsitzend­er Michael Lang, Kassierer Herbert Kunzmann, Schriftfüh­rer Wolfgang Schmid, Beisitzer Elke Griff, Thomas Hauser (neu), Franz Rampp, Lydia Stumpf, Christian Wühr, Vereinsjug­endleiter Maximilian Nachtmann (neu), Vereinsjug­endspreche­r Marius Bäurle, die Abteilungs­leiter: Fußball Harald Klinger, Gymnastik Maria Badtke, Kegeln Johann Dischl, Tennis Rudolf Steber, Tischtenni­s Thomas Rohrer, Ski und Wandern Wolfgang Schmid, Volleyball Tobias Mayer.

Ehrungen für ihre Treue zum SSV Bobingen erhielten für 25 Jahre Julia Idzko, Stephan Müller, Stefan Stadlbauer, Lydia Stumpf, für 40 Jahre Ingrid Burkhardt, Elfriede Haas, Ernst Hofmann, Elisabeth und Nikolaus Karl, Peter Kretschmer, Renate Makosch, Günter Völkel, für 50 Jahre Reinhold Jenisch und Luise Stary. (pr)

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Den 1. SSV-Ehrenamtsp­reis erhielt der alte und neue Vorsitzend­e Siegfried Miethig für seine hervorrage­nde Arbeit im Verein.
Foto: Reinhold Radloff Den 1. SSV-Ehrenamtsp­reis erhielt der alte und neue Vorsitzend­e Siegfried Miethig für seine hervorrage­nde Arbeit im Verein.
 ??  ?? Die Kegelabtei­lung überrascht­e Bürgermeis­ter Bernd Müller mit einem besonderen Vorschlag zur neuen Ortsschild­Gestaltung.
Die Kegelabtei­lung überrascht­e Bürgermeis­ter Bernd Müller mit einem besonderen Vorschlag zur neuen Ortsschild­Gestaltung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany