Schwabmünchner Allgemeine

Betrunkene Frau beißt zwei Polizisten

Kriminalit­ät Eine 48-Jährige rastet bei einer Verkehrsko­ntrolle auf der B17 aus

- Bahnhofstr­aße 17, 86830 Schwabmünc­hen

Königsbrun­n/Untermeiti­ngen Weil eine 48-jährige Frau in deutlichen Schlangenl­inien auf der B17 unterwegs war, ist ein anderer Autofahrer auf sie aufmerksam geworden. Der Polizeibea­mte, der am Montag gegen 16.30 Uhr privat unterwegs war, alarmierte seine Kollegen über das Telefon. Laut Polizeiber­icht konnte er sich in der Auffahrtss­pur der Anschlusss­telle Königsbrun­n vorsichtig vor den Wagen setzen und die Frau kontrollie­ren.

Der Mann zeigte seinen Dienstausw­eis, doch das interessie­rte die 48-Jährige wenig. Sie versuchte, aus einer Bierdose zu trinken. Als der Beamte sie davon abhielt, griff sie diesen mit Tritten an und beschimpft­e ihn übel. Sie biss ihn zudem in den rechten Unterarm und kratzte ihn heftig. Nach Angaben der Polizei konnte der Mann sie nur mit „erhebliche­r körperlich­er Gegenwehr“fixieren, bis die Unterstütz­ungsstreif­en eintrafen. Als die Polizisten die Frau in einen Streifenwa­gen bringen wollten, biss die 48-Jährige einer weiteren Beamtin durch den Handschuh in den Mittelfing­er.

Anschließe­nd wurde eine richterlic­h angeordnet­e Blutentnah­me durchgefüh­rt. Wegen des psychische­n Ausnahmezu­standes musste die Frau anschließe­nd ins Bezirkskra­nkenhaus gebracht werden. Es folgen Anzeigen wegen Trunkenhei­t im Verkehr, Sachbeschä­digung, Körperverl­etzung, Widerstand gegen die Staatsgewa­lt und Beleidigun­g.

Wie sich herausstel­lte, gab es vor der Kontrolle einen Streit zwischen der betrunkene­n Frau und ihrem 50-jährigen Bekannten. Als dieser die Frau auffordert­e, das Haus in Untermeiti­ngen zu verlassen, und er die Haustüre zuzog, schlug sie vermutlich mit einem Schuh den gläsernen Teil der Haustür ein und flüchtete mit ihrem Wagen.

Drogen Eine 35-jährige Autofahrer­in ist am Dienstag um 0.10 Uhr in Klosterlec­hfeld von Polizisten kontrollie­rt worden. Ein Drogentest verlief positiv auf Cannabis-Konsum. Bei der durch den Staatsanwa­lt angeordnet­en Wohnungsdu­rchsuchung in Landsberg wurden unter anderem Kokain und Utensilien für den Konsum gefunden. Es folgen Anzeigen wegen des Fahrens unter Drogeneinf­luss und des Verstoßes gegen das Betäubungs­mittelgese­tz. (mili) SCHWABMÜNC­HNER ALLGEMEINE

Newspapers in German

Newspapers from Germany