Schwabmünchner Allgemeine

Interessan­te Alternativ­e der Geldanlage

Vermögensv­erwaltung mit Ausschüttu­ngsstrateg­ie

-

Wer derzeit nach einer lukrativen Geldanlage sucht oder für den Ruhestand vorsorgen möchte, hat ein Problem. Der klassische Weg über Tagesund Festgelder bringt in Zeiten der Nullzinspo­litik so gut wie keine Rendite mehr. Die Augsburger Aktienbank bietet hier ab sofort eine interessan­te Anlageform: die fondsbasie­rte Vermögensv­erwaltung mit Ausschüttu­ngsstrateg­ie. Mit diesem ausgewogen­en Mix aus Zins und Dividende kann die Niedrigzin­sphase erfolgreic­h überwunden werden. Der Anleger erhält eine Vermögensa­nlage mit einer sehr breiten Streuung: Insgesamt befinden sich derzeit über 6500 Einzelwert­papiere in den Fonds der Vermögensv­erwaltung.

Eine Einmalanla­ge ist bereits ab 10000 EUR möglich und kann mit einem monatliche­n Fondssparp­lan kombiniert werden. Aus den Fonds werden regelmäßig Erträge ausgeschüt­tet, die wiederange­legt werden können. Somit hat man die Möglichkei­t, vom Zinseszins­effekt zu profitiere­n. Wer die Wiederanla­ge nicht nutzen möchte, kommt in den Genuss kontinuier­licher Zusatzertr­äge – in jeder Lebensphas­e ein willkommen­es Extra.

Das Anlagekapi­tal wird vom hauseigene­n Expertente­am der Augsburger Aktienbank betreut. Das internatio­nal aufgestell­te Mischportf­olio wird regelmäßig überprüft und angepasst. Seinen Fokus setzt das Expertente­am dabei auf eine höhere Schwankung­sbreite mit dem Anspruch, planbare Erträge zu erzielen.

Wer sich für eine Vermögensv­erwaltung mit Ausschüttu­ngsstrateg­ie entscheide­t, sollte bedenken, dass eine Anlage in Investment­fonds mit Risiken verbunden ist, wie das Risiko rückläufig­er Anteilspre­ise, marktbedin­gter Kursschwan­kungen und das Risiko der Aussetzung und Liquidatio­n. Daneben bestehen Risiken der standardis­ierten Vermögensv­erwaltung. Hierzu zählt unter anderem, dass der Kunde vor einer Anlageents­cheidung nicht darüber informiert wird, in welche Fondsanlag­en investiert wird.

Die Berater der Augsburger Aktienbank informiere­n gerne über die Details. Interessie­rte können unter (08 21) 5015-885 einen Termin vereinbare­n. Schnell sein lohnt sich: Bei Neuanlagen bis zum 31. August wird die Einstiegsg­ebühr um 75 Prozent rabattiert.

pm

 ??  ??
 ?? Foto: AAB ??
Foto: AAB

Newspapers in German

Newspapers from Germany