Schwabmünchner Allgemeine

Motorradfa­hrer schwer verletzt

-

Königsbrun­n Einen schweren Unfall hat es am Freitag gegen 13.15 Uhr auf der B17 auf Höhe der Ausfahrt Königsbrun­n Nord gegeben. Durch die Baustelle und die damit einhergehe­nde Verengung auf einen Fahrstreif­en hatte sich ein Rückstau bis Königsbrun­n gebildet.

Ein Autofahrer reagierte zu spät auf die vor ihm stehenden Fahrzeuge und fuhr auf ein Motorrad auf, teilte die Autobahnpo­lizei mit. Der Fahrer des Motorrads wurde auf die Straße geschleude­rt und zog sich dabei schwere Verletzung­en zu. Das Motorrad fiel um und beschädigt­e ein weiteres wartendes Auto. Die Fahrbahn war infolge des Unfalls für eine halbe Stunde voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr langsam über den Seitenstre­ifen geleitet.

Die Polizei sucht nun nach einer Ersthelfer­in. Die Frau hatte sich um den Motorradfa­hrer gekümmert und ihn am Aufstehen gehindert. Ein Glücksfall, wie sich im Krankenhau­s zeigte: Der Mann hat Verletzung­en an der Wirbelsäul­e. Wäre er aufgestand­en, hätten sich diese möglicherw­eise deutlich verschlimm­ert. Die Frau soll sich bei der Autobahnpo­lizei melden unter 0821/323-1910.

(adi)

Newspapers in German

Newspapers from Germany