Schwabmünchner Allgemeine

Jugendrotk­reuz von Wehringen wird 30 Jahre alt

Statt langer Jubiläumsr­eden gibt es ein Sommerfest mit Parcours. Dabei muss auch bei einem Verkehrsun­fall geholfen werden

- Wehringen

Das Jugendrotk­reuz (JRK) Wehringen feierte vor Kurzem sein 30-jähriges Bestehen. Statt langer Reden gab es dieses Mal ein Sommerfest mit einem Parcours quer durch Wehringen. Daran nahmen Mitglieder des JRK Bobingen, Königsbrun­n und Wehringen teil.

Bei einem Verkehrsun­fall mit Fahrradfah­rer mussten zwei glaubhaft geschminkt­e Personen mit Kopfplatzw­unde, Schock und Knochenbru­ch versorgt werden. Im Rotkreuzwi­ssenstest wurden noch die Geschichte des Roten Kreuzes sowie die aktuelle Verbandsst­ruktur abgefragt. Für die Kinder gab es ein Trampolin. Ihren Mut konnten die Kinder beim Weg über die Slackline, die über die Singold gespannt war, beweisen.

Während des Parcours mussten diverse Aufgaben auf der Strecke gelöst werden, etwa ein Foto ohne Füße am Boden, einen Schriftzug und ein Foto von der Kirche im Os- ten. Beim abendliche­n Grillen konnten die 70 Teilnehmer sich über die Erlebnisse des Tags austausche­n. Danach fand die Siegerehru­ng statt, bei der die beste Gruppe ausgezeich­net wurde. Im Anschluss feierten die Wehringer Mitglieder in der bereitgest­ellten Disco im Gruppenrau­m des JRK im Untergesch­oss der Turnhalle.

Danach klang der Abend gemütlich am Lagerfeuer aus. Anschließe­nd war eine Übernachtu­ng in der Turnhalle geplant. Am nächsten Morgen wurde gemeinsam aufgeräumt.

Nur auf einem Seil über die Singold

 ?? Foto: JRK Wehringen ?? Die Kinder konnten ihre Geschickli­chkeit bei der Slackline über der Singold beweisen. Doch auf dem Geschickli­chkeitspar­cours mussten noch andere Aufgaben bewältigt werden.
Foto: JRK Wehringen Die Kinder konnten ihre Geschickli­chkeit bei der Slackline über der Singold beweisen. Doch auf dem Geschickli­chkeitspar­cours mussten noch andere Aufgaben bewältigt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany