Schwabmünchner Allgemeine

Die Gruberin kommt 2018 noch mal

Monika Gruber verschiebt zudem den November-Auftritt

-

Für alle Fans von Monika Gruber, die für ihren diesjährig­en Auftritt in Neusäß keine Karten mehr bekommen haben, gibt es eine neue „Wahnsinnsn­achricht“. Die Kabarettis­tin wird mit ihrem Programm „Wahnsinn“auch 2018 in Neusäß zu sehen sein, und zwar am

16. Juni. Der Haken an der Geschichte: Der Kartenvork­auf läuft im Herbst, genauer gesagt am Samstag,

18. November, ab 10 Uhr. Und da könnte es für die Gruber-Fans durchaus frisch werden. Denn wer Karten für ihre Auftritte ergattern will, muss früh aufstehen. Meist kommen die ersten Fans mit Campingstü­hlen, heißem Kaffee und Decken bereits in der Nacht, um sich am Vormittag ein paar der begehrten Tickets zu sichern.

Da hatten es die Fans für die diesjährig­e Vorstellun­g schon ein bisschen komfortabl­er, denn der Kartenvorv­erkauf dafür ging im Mai über die Bühne. Da waren die Tickets dann übrigens innerhalb von 30 Minuten weg.

Allerdings muss der Termin für die Vorstellun­g, die ursprüngli­ch im November in der Stadthalle Neusäß geplant war, verschoben werden. Der Grund: Ein unerwartet­er Fernsehauf­tritt kam dazwischen, sodass Monika Gruber in Neusäß nicht wie zunächst geplant am 16. November, sondern erst am 11. Dezember auf der Bühne stehen kann.

Es ist übrigens nicht zum ersten Mal, dass die Kabarettis­tin die Terminplan­ung in Neusäß durcheinan­derwirbelt. Bereits 2015 klappte es mit dem ursprüngli­ch anvisierte­n Termin nicht. Annelie Bronner, die Leiterin des Kulturbüro­s, weiß, dass es Monika Gruber unangenehm war, dass sie ausgerechn­et in Neusäß den Auftritt wieder einmal verschiebe­n musste. Wohl aus diesem Grund legte die Kabarettis­tin noch einen weiteren „Wahnsinnsa­uftritt“in Neusäß drauf. Ein Dorn im Auge ist Monika Gruber seit langer Zeit, dass für ihre Karten auf Kleinanzei­genseiten und Börsen im Internet überteuert­e Preise verlangt werden. Auf ihrer Homepage ruft sie dazu auf, diese Karten zu Wucherprei­sen nicht zu kaufen. Monika Gruber wolle allen Fans die Chance für einen regulären Kauf eines Tickets bieten und erlege den Auftrittso­rten daher strikte Regeln zum Vorverkauf auf, berichtet Bronner. Es dürfen keine Reservieru­ngen gemacht werden, und es gebe keinen Verkauf über Telefon oder Mail. Der Vorverkauf in Neusäß beginnt am Samstag, 18. November, ab 10 Uhr im Rathaus Neusäß. Jeder erhält gegen Barzahlung maximal vier Karten.

 ?? Foto: Markus Merk ?? Monika Gruber
Foto: Markus Merk Monika Gruber

Newspapers in German

Newspapers from Germany