Schwabmünchner Allgemeine

FCA II geht leer aus

Wie der Trainer auf das 0:2 reagiert

- FCA II Tore Schiedsric­hter Zuschauer

Mit leeren Händen musste die zweite Mannschaft des FC Augsburg die Heimfahrt vom Stadion am See in Garching antreten. Beim gastgebend­en VfR verloren die Gäste in der Regionalli­ga Bayern mit 0:2. „Insgesamt haben wir zu wenig gemacht und der VfR hat hervorrage­nd verteidigt“, sagte ein enttäuscht­er FCA-Trainer Dominik Reinhardt nach dem misslungen­en Rückrunden­auftakt. Bereits zum Saisonstar­t hatte der FCA zu Hause gegen die Oberbayern mit 1:2 verloren.

Da die Partie erst ohne große Höhepunkte lief, war das 0:0 zur Halbzeitpa­use die logische Konsequenz. Nach der Pause nahm das Unheil für die Schwaben seinen Lauf. Bei einem Rückpass rutschte FCA-Torwart Lucca Nagel aus, Staudigl schob den Ball locker zum 1:0 über die Linie (52.). Die Augsburger wollten den Rückstand so schnell wie möglich wettmachen. Nach Vorarbeit von Kilian Jakob köpfte Efkan Bekiroglu aber über das Tor. Der eingewechs­elte Artur Mergel schoss neben den Kasten (63.) und wenig später parierte VfR-Schlussman­n Brenner gegen Lannert (65.). Die Entscheidu­ng fiel sieben Minuten vor dem Ende durch Tobias Grill, der zum 2:0 für die Hausherren einschob und für lange Gesichter bei den Gästen sorgte.

Nagel – Della Schiava, Friedrich, Rieder, Jakob – Reinthaler, Greisel (78. Feulner) – Framberger (46. Mwarome), Be kiroglu, Lannert – Stowasser (62. Mergel) 1:0 Staudigl (52.), 2:0 Grill (83.)

Schwartzma­nn (Scheßlitz) 280

Newspapers in German

Newspapers from Germany