Schwabmünchner Allgemeine

„Aufbaugegn­er“Wehringen

Klosterlec­hfeld zeigt mal wieder sein eigentlich­es Können. Geht es jetzt aufwärts?

- Klosterlec­hfeld

Das war eine klare Sache. Der TSV Klosterlec­hfeld setzte sich in der Fußball-A-Klasse Augsburg Süd ohne Probleme gegen den FSV Wehringen durch und gewann auch in der Höhe verdient. Doch das hat auch seine Gründe.

5:0 lautete das Endergebni­s in Klosterlec­hfeld, und es verwundert­e nicht. Denn die Gäste aus Wehringen hatten Aufstellun­gsprobleme, auch wenn Alici Murat mitspielte. Trainer Richard Vollmann hatte eine Niederlage für seine Mannschaft kommen sehen. Der Tabellenel­fte ist zwar Nachbar des TSV Klosterlec­hfeld (10.), doch das entspricht nicht dem, was das Heimteam als Anspruch hat. Trainer Wolfgang Wech meinte: „Unser Tabellenst­and entspricht nicht unseren Ansprüchen. Eigentlich wollen wir im oberen Drittel stehen. Doch wir hatten in den vergangene­n Spielen, die teilweise desaströse Ergebnisse brachten, viele personelle Probleme und mussten viel improvisie­ren. Um Ausfälle kompensier­en zu können, dafür ist unser Kader zu klein und nicht homogen genug.“

Mit der Partie gegen Wehringen zeigte sich Wech zufrieden und nannte das 5:0 auch „verdient“. Die Gäste hatten während des gesamten Spiels nicht eine einzige richtige Torchance. „Wir waren ständig überlegen und kamen teilweise zu recht einfachen Toren,“so Wech, der dann betonte: „Das war ein Spiel in die richtige Richtung und Weh- ringen für uns ein guter Aufbaugegn­er.“Denn die Klosterlec­hfelder benötigten endlich mal wieder ein Erfolgserl­ebnis, um hoch motiviert in das letzte Spiel vor der Winterpaus­e zu gehen. Am kommenden Sonntag muss die Wech-Truppe beim SSV Bobingen antreten. „Natürlich wollen wir da gewinnen. Dann könnten wir eventuell ein paar Plätze in der Tabelle gutmachen und den Saisonabsc­hnitt positiv beenden“, so der Trainer.

Bedarf dafür, sich die ein oder andere Verstärkun­g für die Mannschaft in der Winterpaus­e zu holen, sieht Wech nicht. „Wenn im Frühjahr wieder alle gesund sind, dann brauchen wir keinen Gegner fürchten.“ KREISLIGA MITTE KREISKLASS­E 2

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Abgestürzt ist der FSV Wehringen (in Rot) in Klosterlec­hfeld. Er kassierte eine auch in dieser Höhe verdiente 0:5 Niederlage.
Foto: Reinhold Radloff Abgestürzt ist der FSV Wehringen (in Rot) in Klosterlec­hfeld. Er kassierte eine auch in dieser Höhe verdiente 0:5 Niederlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany