Schwabmünchner Allgemeine

Langerring­en nicht zu bremsen

Die Fischer-Elf setzt sich im Spitzenspi­el gegen Ustersbach klar mit 3:0 durch

- VON CHRISTIAN KRUPPE Langerring­en Tore

Gut erholt von der Niederlage beim FC Haunstette­n zeigten sich die Langerring­er im Spitzenspi­el gegen den TSV Ustersbach. Die Hausherren begannen stark und Ustersbach war nach 20 Minuten mit dem Spielstand von 1:0 noch gut bedient. Bis dahin hatten die Langerring­er einige gute Möglichkei­ten, das Spiel vorzeitig klar zu machen, verpasst.

Ohne ersichtlic­hen Grund liessen die Hausherren ab der 25. Minute plötzlich die Zügel schleifen und boten den Gästen viel Raum. Diese waren aber nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen. Einzig ein Freistoß von Cosmin Uilacan sorgte Mitte der ersten Spielhälft­e für Gefahr, doch Langerring­ens Keeper Manuel Botzenhard­t war da zur Stelle.

Nach dem Seitenwech­sel dauerte es nicht lange, ehe die Hausherren das Heft wieder in die Hand nahmen. Doch es dauerte bis zur 67. Minute, ehe abermals Bastian Renner eine der vielen sich bietenden Torgelegen­heiten zum erlösenden 2:0 nutzte. Zehn Minuten später sorgte David Breuer mit einem direkt verwandelt­en Freistoß für endgültige Klarheit.

Auch nach dem 3:0 blieben die Hausherren am Drücker, verpassten es aber, den stellenwei­se überforder­t wirkenden Gästen eine noch deutlicher­e Niederlage beizubring­en.

Zwar bleibt Ustersbach weiter auf dem dritten Rang, doch nach den zwei Spitzenspi­elniederla­gen in Folge stellt sich die Frage, wie lange das Staudentea­m noch zur Spitzengru­ppe gehört.

Langerring­en hingegen bleibt weiter Teil der Rechnung in Sachen Relegation­splatz. Wobei das Team von Michael Fischer noch zwei Nachholspi­ele hat, darunter das Derby gegen Hiltenfing­en, und da ist immer alles möglich. Gelingen da zwei Siege, geht vor auf den zweiten Rang.

1:0 Renner (12.), 2:0 Renner (67.), 3:0 Breuer (78.). – Zuschauer 75.

 ?? Foto: Kruppe ?? Immer einen Schritt schneller waren die Langerring­er (schwarz), wie hier Patrick Schorer gegen Martin Kraus, im Spitzenspi­el gegen Ustersbach.
Foto: Kruppe Immer einen Schritt schneller waren die Langerring­er (schwarz), wie hier Patrick Schorer gegen Martin Kraus, im Spitzenspi­el gegen Ustersbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany