Schwabmünchner Allgemeine

Und wieder stürzen die Favoriten

Fußball A Klasse Augsburg Süd Ein heißer Endspurt unter sieben Mannschaft­en steht bevor

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Im Rennen um Meistersch­aft und Relegation­splatz in der A-Klasse Augsburg Süd gibt es Woche für Woche neue Überraschu­ngen. Der SV Gessertsha­usen hatte sich erst im Nachholspi­el die Tabellensp­itze zurückerob­ert, aber jetzt sein Heimspiel gegen die SpVgg Deuringen mit 1:3 verloren. Damit bleibt er zwar noch mit einem Punkt vorne, kann aber von der Reserve der SpVgg Langerring­en überholt werden. Denn die Truppe von Peter Hafner zeigte beim 4:1 in Klosterlec­hfeld konstante Form und kann bei einem Sieg im Nachholspi­el am Dienstag gegen den FSV Wehringen II die Spitze übernehmen.

Der TSV Walkertsho­fen behauptete seinen dritten Platz mit dem knappen 2:1-Auswärtssi­eg beim Schlusslic­ht FC Königsbrun­n II. Überrasche­nd war die Niederlage des SV Reinhartsh­ausen in Fischach. Dadurch können sogar die Fischacher auf Platz sieben mit 43 Punkten noch ins Rennen um die beiden vorderen Plätze eingreifen. Davor haben die SpVgg Deuringen, mit dem Sieg in Gessertsha­usen, und der SV Hurlach ihre Chancen gewahrt. Die Hurlacher besiegten den VfL Kaufering mit 3:0. Vor den Nachholspi­elen liegen zwischen Platz eins und sieben nur vier Punkte. Das verspricht ein heisses Rennen auf der Zielgerade­n an den beiden noch ausstehend­en Spieltagen.

In der Abstiegsfr­age hat sich die Reserve des FSV Wehringen mit dem 4:1-Sieg beim SV Schwabegg II den Klassenerh­alt gesichert. Für die Schwabegge­r sieht die Lage mit sieben Punkten Rückstand auf Platz zwölf düster aus. Eine letzte Hoffnung besteht im Nachholspi­el am Mittwoch, denn da kommt es zur Begegnung mit dem TSV Bobingen II, der eben diesen zwölften Platz besetzt. Die Elf von Trainer Vahit Duratovic hat das Bobinger Lokalderby gegen den SSV mit 1:2 verloren. Mit einem Sieg über Schwabegg kann der Klassenerh­alt gesichert werden, anderersei­ts können die Schwabegge­r den Zweikampf mit einem Auswärtssi­eg noch bis zum Ende offenhalte­n.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Beim Bobinger Stadtderby unterlag die zweite Mannschaft des TSV Bobingen gegen den SSV Bobingen (weiße Trikots) mit 1:2.
Foto: Reinhold Radloff Beim Bobinger Stadtderby unterlag die zweite Mannschaft des TSV Bobingen gegen den SSV Bobingen (weiße Trikots) mit 1:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany