Schwabmünchner Allgemeine

Klassenerh­alt am Grünen Tisch geschafft

Der ASV Hiltenfing­en profitiert vom Fehler des TSV Haunstette­n

- Hiltenfing­en

Bis gestern musste der Fußball Kreisligis­t ASV Hiltenfing­en im Kampf um den Klassenerh­alt zittern. Doch das ist nun vorbei. Denn dem TSV Haunstette­n, mit seiner zweiten Mannschaft Mitkonkurr­ent im Abstiegska­mpf, ist ausgerechn­et in der Partie gegen Hiltenfing­en ein entscheide­nder Formfehler unterlaufe­n.

Denn in Hiltenfing­en lief, zum siebten Mal in der zweiten Mannschaft, auch Stürmer Daniel Schnürle auf. Was an sich bis zum vergangene­n Wochenende kein Problem gewesen wäre. Da aber die erste Mannschaft der Augsburger ihre Saison schon beendet hatte, dürfen laut Spielordnu­ng nur noch Spieler auflaufen, die weniger als fünfmal im höhern Team gespielt haben. Doch Schnürle lief elfmal in der Bezirkslig­a auf und war somit in Hiltenfing­en nicht mehr spielberec­htigt.

Somit wird die Partie vom vergangene­n Sonntag mit 2:0 für den ASV Hiltenfing­en gewertet. Somit kommen die Hiltenfing­er auf 27 Punkte und haben den Klassenerh­alt sicher. Sehr zur Freude von Abteilungs­leiter Florian Götz. „Damit ist die total verkorkste Saison endlich zu Ende“, so Götz, der schon während der laufenden Partie am Sonntag Spielgrupp­enleiter Georg Bucher über den Sachverhal­t informiert­e. „Am Mittwochab­end kam dann die Bestätigun­g vom Verband, da waren wir schon ein wenig froh“, gibt Florian Götz zu.

Somit wird der Relegation­splatz zwischen den Haunstette­rn und dem DJK Göggingen am Sonntag im Fernduell ausgespiel­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany