Schwabmünchner Allgemeine

Die ersten Verstärkun­gen für Türkgücü

Schwabmünc­hen startet in die Saisonvorb­ereitung

- VON CHRISTIAN KRUPPE

Die Fußballsai­son 2017/2018 ist seit dem vergangene­n Wochenende zu Ende, aber frei nach dem Motto „Der König ist tot, lang lebe der König“dreht sich der Ball nicht nur bei der Weltmeiste­rschaft in Russland weiter. Die einen planen noch am Kader, andere steigen schon ins Training ein.

Der Bezirkslig­aaufsteige­r Türkgücü Königsbrun­n vermeldet gleich drei Neuzugänge. Von Schwaben Augsburg kommt der 29-jährige Dominic Britsch. Der Mittelfeld­spieler bringt reichlich Landes- und Bezirkslig­aerfahrung mit.

Für die Offensive präsentier­t der Aufsteiger gleich zwei Neue. Vom FC Öz Akdeniz Augsburg kommt der Angreifer Tolunay Bakar, der in 82 Kreisklass­enpartien stolze 62 Tore erzielen konnte. Der zweite Angreifer kommt vom Nachbarn TSV Bobingen. Der aus dem Nachwuchs des FC Augsburg stammende Stürmer stand zwei Spielzeite­n im Bobinger Kader und erzielte in 33 Bezirkslig­aeinsätzen zwölf Tore.

Trainingsa­uftakt beim Bayernligi­sten Schwabmünc­hen

Während die Topprofis bei der WM kicken und die Amateure meist noch die Füße hochlegen, beginnt heute Abend beim TSV Schwabmünc­hen die Saisonvorb­ereitung. Ab 19 Uhr bittet Trainer Paolo Maiolo sein Team zur ersten Einheit der Saison 2018/2019. Mit dabei sind sieben Neuzugänge, denen ebensoviel­e Abgänge gegenübers­tehen. Zu diesen zählt auch Dragan Ignjatovic, dessen neuer Verein nun bekannt ist. Der Torhüter hat sich dem Landesligi­sten SC Oberweiker­tshofen angeschlos­sen.

Ein Wiedersehe­n für die Schwabmünc­hner wird es mit ihrem ehemaligen Angreifer Manuel Müller geben. Nach einer Spielzeit beim Regionalli­gisten FC Pipinsried läuft Müller in der kommenden Saison für den Lokalrival­en Schwaben Augsburg in der Bayernliga auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany