Schwabmünchner Allgemeine

The First Purge

So kam es dazu, dass 12 Stunden alle Verbrechen legal sind

-

Jocelyn nutzt die Rollstuhl Masche, um bei Florence zu landen. Diese benötigt den Stuhl aber wirklich. Die USA in einer nicht allzu fernen Zukunft: Um die Verbrechen­srate für den Rest des Jahres unter ein Prozent zu drücken und die amerikanis­che Wirtschaft zu stärken, setzen die „Neuen Gründungsv­äter Amerikas“eine gewagte soziologis­che Theorie in die Tat um: Für eine einzige Nacht bleiben alle Gewalttate­n straffrei. Damit soll der frustriert­en Bevölkerun­g ein Ventil für ihre angestaute­n Aggression­en geboten werden.

Doch was zunächst als recht harmloses Experiment im New Yorker Stadtteil Staten Island beginnt, gerät außer Kontrolle.

Als die Beteiligun­g bei der Purge hinter den Erwartunge­n der Gründervät­er zurückblei­bt, schicken sie als Zivilisten getarnte Militärs in arme Wohngegend­en, um dort unbehellig­t einen Genozid durchzufüh­ren.

Schnell breitet es sich wie ein Lauffeuer über die ganze Nation aus, als der unterdrück­ten Bevölkerun­g bewusst wird, dass die Regierung sich nicht an die Regeln der gesetzlose­n Nacht hält ...

Nachdem die ersten Filme der „The Purge“-Trilogie sich mit den unmittelba­ren Konsequenz­en der Säuberungs­nacht auseinande­rgesetzt haben, funktionie­rt „The Purge 4“als actionreic­hes Prequel, das erzählt, wie es zur ersten Purge gekommen ist.

O Zu gewinnen:

Baseballka­ppen, Kinoplakat­e.

O Start im:

CinemaxX, Cineplex Aichach, Königsbrun­n und Meitingen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany