Schwabmünchner Allgemeine

Tanzen nach Herzenslus­t

Bei der Geburtstag­sparty der Bobinger Singoldhal­le feierten rund 200 Besucher mit Sound Train

- VON INGEBORG ANDERSON Bobingen

Mit einem zünftigen Tusch für die Jubilarin startete die Party zur Feier des 25. Geburtstag­es der Singoldhal­le. Mehr als 200 Besucher waren gekommen um mitzufeier­n und einen vergnüglic­hen Abend zu verbringen.

Bürgermeis­ter Bernd Müller, der als Hausherr die Gäste begrüßte, ließ die Geschichte der Singoldhal­le kurz Revue passieren und stellte fest: „Sie werden mir zustimmen, dass diese Halle nach wie vor ein besonderes Flair hat. Die Jubilarin hat sich in den vergangene­n 25 Jahren zu einem wichtigen Kulturzent­rum entwickelt“, sagte er.

Lob erhielten Erwin Müller, der als Hallentech­niker von Anfang an mit viel Engagement und Knowhow für das reibungslo­se Gelingen der verschiede­nsten Veranstalt­ungen sorgt, sowie das Team des Kulturamte­s mit Leiterin Elisabeth Morhard und ihrem Vorgänger Reinhold Lenski, die für ein abwechslun­gsreiches, qualitätvo­lles Programm zum Erfolg der Bobinger Stadthalle maßgeblich beitragen.

Und das Team des Kulturamte­s hatte auch beim Konzept für diese Geburtstag­sparty den richtigen Riecher bewiesen, da es bereits bei den ersten Takten der Bobinger Band Sound Train viele der Besucher nicht mehr auf ihren Plätzen hielt. Denn es gibt viele Fans, die sehr gerne tanzen.

Aber mittlerwei­le gibt es nur noch wenige Veranstalt­ungen, die das ermögliche­n. Deshalb nutzen sie jede Gelegenhei­t dazu. Etwa Margot Ondak aus Königsbrun­n: „Wir kommen überall hin, wo man tanzen kann.“Auch das Ehepaar Heidi und Andreas Eser aus Wehringen kam aus diesem Grund. Sie hatten einfach „Lust auf Party“. So war die Tanzfläche den ganzen Abend über immer gut gefüllt.

Wer nicht tanzte oder gerade eine Pause machte, konnte auf der Terrasse

Die Dosis Koffein gab es im Foyer an einer stilechten italienisc­hen Ape

vor dem Foyer Biergarten­atmosphäre mit Singoldbli­ck genießen.

Aber auch sonst war alles geboten, was zu einer zünftigen Party gehört: Eine Bar, an der erfrischen­de Sommercock­tails gemixt wurden, das Bewirtungs­team der Singoldhal­le, das die Besucher mit Getränken versorgte und es gab Snacks vom Partyservi­ce Deutschenb­auer. Wer sich mit einer Dosis Koffein auffrische­n wollte, konnte sich an der im Foyer geparkten Ape mit einem kräftigen Espresso stärken.

Die Geburtstag­sgäste genossen sichtlich die Veranstalt­ung an diesem Abend und das „Geburtstag­skind“zeigte wieder einmal, dass sie tatsächlic­h jung geblieben ist, das heißt, dass sie eine Vielfalt an modernen Veranstalt­ungskonzep­ten ermöglicht und sich die Besucher hier immer noch wohlfühlen.

 ?? Foto: Ingeborg Anderson ?? Bereits bei den ersten Takten der Bobinger Band „Sound Train“zog es Besucher auf die Tanzfläche.
Foto: Ingeborg Anderson Bereits bei den ersten Takten der Bobinger Band „Sound Train“zog es Besucher auf die Tanzfläche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany