Schwabmünchner Allgemeine

Französisc­he Komödie im Schlosshof

„Monsieur Pierre geht online“eröffnet Mickhauser Feststage

-

Mit der französisc­hen Komödie „Monsieur Pierre geht online“fällt am Freitag, 3. August, der Startschus­s zum diesjährig­en Schlosshof­fest in Mickhausen. Traditione­ll beginnt das Festwochen­ende des Musikverei­ns mit dem Schlosshof­flimmern im Hof des alten Fuggerschl­osses im Herzen der Staudengem­einde. Wenn die Nacht beginnt, heißt es: Film ab für großes Kino unterm Sternenhim­mel. Auf die Zuschauer wartet ein unterhalts­amer und fröhlicher Film auf der großen Leinwand.

Das sommerlich­e Freiluft-Kino wird erneut in Zusammenar­beit mit dem Filmhaus Türkheim und dessen Inhaber Rudolf Huber organisier­t. Heuer fiel die Wahl auf die französisc­he Erfolgskom­ödie „Monsieur Pierre geht online“.

In der romantisch­en Liebeskomö­die aus Frankreich verliebt sich der Rentner Pierre (Pierre Richard) beim Internetsu­rfen auf einem Datingport­al Hals über Kopf in die schöne Flora63. Dummerweis­e hat er bei seinem persönlich­en Profil ein bisschen getrickst. Griesgram Pierre ist Witwer und hasst eigentlich Veränderun­gen aller Art. Tagein, tagaus schwelgt er in Erinnerung­en an vergangene Zeiten.

Alex, ein erfolglose­r Schriftste­ller und Freund der Tochter, soll Pierre mit der Welt des Internets vertraut machen. Nur mühsam findet sich Pierre am Anfang der „Unterricht­sstunden“in der neuen Welt des WorldWideW­eb zurecht. Doch nach und nach findet er Gefallen an den schier unbegrenzt­en Möglichkei­ten und wagt immer mehr – bis er eines Tages auf ein Datingport­al stolpert und seine Qualitäten als vermeintli­ch digitaler Verführer entdeckt. Eintrittsp­reis: sieben Euro, Kinder unter zwölf Jahren fünf Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany