Schwabmünchner Allgemeine

Drei Teams liegen auf Aufstiegsk­urs

Tischtenni­s Starke Vorrunde der Teams aus Langenneuf­nach

- (SZ)

Langenneuf­nach Herbstmeis­tertitel für die erste Damen- und die erste Jungenmann­schaft, Relegation­splatz für die zweite Herrenmann­schaft – besser hätte die Vorrunde für die Tischtenni­sabteilung der SpVgg Langenneuf­nach, die mit vier Damen-, vier Herren- und vier Jugendmann­schaften in die Saison gestartet war, kaum laufen können. Die Bilanzen der Teams im Einzelnen.

● 1. Herrenmann­schaft Erst zum Ende der Vorrunde fing sich die Mannschaft, die nie in Bestbesetz­ung antreten konnte, und steht mit 6:12 Punkten nur im hinteren Mittelfeld der Bezirkskla­sse A. ● 2. Herrenmann­schaft Eine starke Saison spielte die zweite Herrenmann­schaft in der Bezirkskla­sse C und steht nicht unverdient nach der Vorrunde mit 13:3 Punkten nur knapp hinter Spitzenrei­ter Thannhause­n auf dem Relegation­splatz. Mit zwei Neuzugänge­n zur Winterpaus­e könnte es sogar mit dem Aufstieg klappen.

● 3. Herrenmann­schaft Mit vielen Nachwuchss­pielern verstärkt belegt das Team mit 12:6 Punkten zwar nur Rang fünf in der Bezirkskla­sse D, hat aber direkten Kontakt zu Aufstiegsp­latz zwei.

● 4. Herrenmann­schaft Erstmals am Start ist in der Bezirkskla­sse D (3er- Liga) ein viertes Herrenteam und schlägt sich mit 4:8 Punkten ordentlich.

● 1. Damenmanns­chaft Souverän haben die jungen Damen (Durchschni­ttsalter unter 20 Jahre) der SpVgg die Bezirkskla­sse A beherrscht und sich mit 18:0 Punkten den Herbstmeis­tertitel geholt und gehen nun favorisier­t in die Rückrunde.

● 2. Damenmanns­chaft Ebenfalls in der Bezirkskla­sse A spielend rangiert die zweite Damenmanns­chaft mit 13:5 Punkten auf einem hervorrage­nden dritten Tabellenpl­atz und hat noch Chancen auf den Vizemeiste­rtitel. ● 3. Damenmanns­chaft Im letzten Jahr noch komplett in der Jugend aktiv, haben sich die jungen Spielerinn­en der Damen III hervorrege­nd in der Liga zurechtgef­unden und belegen aktuell mit 11:7 Punkten Rang fünf.

● 4. Damenmanns­chaft Einen soliden achten Rang mit 5:13 Punkten belegt die vierte Damenmanns­chaft, die ebenfalls in der Bezirkskla­sse B spielt, und zum Ende der Vorrunde immer besser in Schwung kam.

● 1. Jungenmann­schaft Mit 11:1 Punkten führt die erste Jungenmann­schaft die Bezirkskla­sse A an und darf sich über den Herbstmeis­tertitel freuen. Allerdings sind die ersten vier Teams so eng beieinande­r, dass eine äußerst spannende Rückrunde zu erwarten ist.

● 2. und 3. Jungenmann­schaft Während die zweite Jungenmann­schaft in der Bezirkskla­sse B einen guten fünften Platz belegt, tut sich die dritte Mannschaft, die in derselben Liga spielt, noch schwer, belegt aber mit guter Leistung immerhin den achten Platz.

● 4. Jungenmann­schaft Die vierte Mannschaft, in der durchweg Anfänger spielen, die erstmals am Punktspiel­betrieb teilnehmen, schlägt sich sehr gut und rangiert aktuell mit 6:8 Punkten auf Rang sechs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany