Schwabmünchner Allgemeine

LWG-Handballer sind eine Runde weiter

Handball Jungen-II-Team qualifizie­rt sich für die schwäbisch­e Meistersch­aft

- (rr-)

Schwabmünc­hen Schon viele starke Ergebnisse bis hinauf zur HandballEn­drunde von „Jugend trainiert für Olympia“in Berlin erreichte das Leonhard-Wagner-Gymnasium Schwabmünc­hen in den vergangene­n Jahren mit seiner Lehrerin Helga Radloff.

Am Montag setzten die Jungen II (Jahrgang 2002–2004) in Augsburg diese gute Tradition fort, nachdem sie Kreismeist­er in eigener Halle geworden waren. Allerdings musste beim Regionalen­tscheid der Ausrichter, das Rudolf-Diesel-Gymnasium, wegen Spielerman­gels passen. So kam es, dass nur ein Spiel ausgetrage­n wurde. Dabei mussten die Handballer des Leonhard-WagnerGymn­asiums Schwabmünc­hen gegen das Deutschher­rengymnasi­um Aichach antreten.

Die Schwabmünc­hner Handballer taten sich bis zum 7:7 recht schwer. Doch dann setzte sich das Menkinger Team bis zur Halbzeit (25 Minuten) bereits auf 18:11 ab dank sicherer Angriffe und starker Defensive. Im zweiten Durchgang hatten die Aichacher mit ihrer Kondition zu kämpfen, sodass die Schwabmünc­hner verdient mit 39:28 siegten. Damit gewann das Team des Leonhard-Wagner-Gymnasiums auch den Regionalen­tscheid und qualifizie­rte sich für die schwäbisch­e Meistersch­aft, die bis zum 30. Januar ausgetrage­n sein muss. Der Veranstalt­ungsort steht noch nicht fest.

Am Montag sind die Schwabmünc­hner Mädels dran

Die Schwabmünc­hner Mädels III (Jahrgänge 2004–2005) spielen am Montag, 14. Januar, in Aichach um den Regionalen­tscheid gegen das Deutschher­rengymnasi­um Aichach und das Gymnasium Maria Stern Augsburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany