Schwabmünchner Allgemeine

Countdown für Blasmusik im Doppelpack

Gemeinsame­s Konzert von Kurt Pascher und Lukas Bruckmeyer

-

Fischach Der Countdown für „das“Blasmusike­reignis in den Stauden läuft: Am Samstag, 9. Februar, geben sich in der Fischacher Staudenlan­dhalle zwei hochkaräti­ge Spitzenkap­ellen ein Stelldiche­in. Unter dem Motto „Böhmischer Musikanten­zauber“werden Kurt Pascher und seine Original Böhmerwäld­er Musikanten und Lukas Bruckmeyer und seine Böhmischen Kameraden zum Doppelkonz­ert erwartet.

Die Organisati­on hat Christian Sirch, der Vorsitzend­e der Aretsriede­r Musikanten. Nicht zum ersten Mal kommen auf Einladung der Aretsriede­r Musikanten namhafte Spitzenkap­ellen in die Stauden. So waren bereits Ernst Hutter und seine Egerländer Musikanten in der Staudenmet­ropole zu Gast. Und auch Kurt Pascher und seine Böhmerwäld­er Musikanten haben in der Staudenlan­dhalle vor einigen Jahren schon ihre musikalisc­he Visitenkar­te abgegeben.

Der Kartenvorv­erkauf für den „Böhmischen Musikanten­zauber“biegt auf die Zielgerade ein. Christian Sirch rät allen Blasmusikf­reunden, sich rechtzeiti­g ihre Tickets zu besorgen. Denn: „An Weihnachte­n lagen schon ganz viele Eintrittsk­arten auf den Gabentisch­en und unter den Christbäum­en.“

Die Erfahrung aus den beiden vorangegan­genen Xxl-blasmusikk­onzerten habe gezeigt, so der Organisati­onschef, dass jeweils mehr als 700 Besucher dabei sein wollten, wenn in der Staudenlan­dhalle hochkaräti­ge böhmische Blasmusik auf dem Programm stand. „Bei der Fortsetzun­g unserer erfolgreic­hen Konzertrei­he am 9. Februar planen wir in der gleichen Größenordn­ung“, erwartet Christian Sirch erneut ein „volles Haus“.

Schließlic­h komme es nicht alle Tage vor, dass an einem Abend gleich zwei der bekanntest­en und erfolgreic­hsten Blaskapell­en sozusagen im Doppelpack in den Stauden gastieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany