Schwabmünchner Allgemeine

Bahn lässt Pendler im Stich

Den ganzen Tag fielen die Züge aus

-

Neusäß Viele Pendler und Schüler mussten sich am Freitag auf dem Weg zur Arbeit oder in die Schule an den Bahnhöfen entlang der Strecke zwischen Augsburg und Dinkelsche­rben auf lange Wartezeite­n einstellen. Denn dort fielen alle Regionalba­hnen witterungs­bedingt aus. Von den Ausfällen nicht betroffen waren die stündlich durchgehen­den Züge der Verbindung Augsburg– Ulm. Ein Schienener­satzverkeh­r zwischen Augsburg-Oberhausen und Dinkelsche­rben wurde eingericht­et.

Bereits in der Nacht auf Freitag teilte die Bahn mit, dass einige Züge zwischen Augsburg und Gessertsha­usen nicht fahren können. Am Freitagmor­gen wurde die Meldung noch mal aktualisie­rt: Auch die Regionalba­hnen mit Fahrtziel Dinkelsche­rben müssen ausfallen.

Ein Sprecher der Bahn erklärte: „Der Grund für die Zugausfäll­e sind schneebedi­ngte Weichenstö­rungen in Gessertsha­usen und Dinkelsche­rben. Die Züge können deshalb an diesen Bahnhöfen nicht mehr wenden, das heißt die dort startenden und endenden Züge müssen ausfallen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany