Schwabmünchner Allgemeine

Ehrungen und Danksagung­en

-

Der feierliche Rahmen des Neujahrsem­pfangs wird in der Gemeinde Gessertsha­usen stets gerne mit der Ehrung verdienter Bürger verbunden. Dabei wünschte Bürgermeis­ter Jürgen Mögele allen Gästen mit einer kleinen Glücksbots­chaft samt Kleeblatt und Schokolade­n-Marienkäfe­r jedem ein gutes neues Jahr. Darüber hinaus galt es verschiede­nen Gessertsha­user Persönlich­keiten zu danken, die sich im Ehrenamt, im Vereinsleb­en oder ganz allgemein um die Gemeinde verdient gemacht haben.

● Für das große Engagement dankte Mögele dem Vorsitzend­en des SV Gessertsha­usen, Helmut Müller, für die Ausrichtun­g der 90-Jahrfeier.

● Stefan Kaes vom Soldaten- und Kameradsch­aftsverein Margertsha­usen feierte 110-jähriges Bestehen. ● Stefan Abold von den Bergschütz­en Wollishaus­en konnte auf 40 Jahre zurückblic­ken.

● Kirchenpfl­eger Josef Trometer begleitete den millionens­chweren Umbau der „Alten Schule in Dietkirch“.

● Kita-Leiterin Petra Schlittenb­auer richtete zum 40-jährigen Bestehen des Kindergart­ens mit viel Power ein Kinderfest in der Schwarzach­halle aus.

● Ein weiteres Dankeschön ging an Johann Mögele, Kirchenpfl­eger in Döpshofen, für das Betreuen des ebenfalls millionens­chweren Dachneubau­s der Döpshofer Dorfkirche.

● Für den derzeit laufenden Umbau des Schützenhe­ims erhielt auch der Vorsitzend­e der Schützenge­sellschaft 1880 Gessertsha­usen, Stefan Sohr, ein Präsent.

Newspapers in German

Newspapers from Germany