Schwabmünchner Allgemeine

Niederlage für Handball-Team des BHC

Königsbrun­ner Frauen verlieren gegen Aichach mit 20:29

-

Königsbrun­n Mit 20:29 mussten sich die Handballer­innen des BHC Königsbrun­n in eigener Halle dem Team des TSV Aichach geschlagen geben.

Die junge Damenmanns­chaft musste auf Kapitän Steffi Schmidt verzichten, die seit dem knappen Sieg gegen Friedberg an einer Schulterve­rletzung laboriert. Auch Torhüterin Annalena Wüst musste krankheits­bedingt passen.

Die ersten Minuten zeigten bereits, dass der Tabellenzw­eite aus Aichach die Partie ernst nahm. Schnelle Kombinatio­nen im Angriff, die darauf abzielten, das Spiel breit zu machen, ermöglicht­en immer wieder Lücken in der Königsbrun­ner Abwehr und wurden konsequent genutzt. Die ersten zehn Minuten hielten die Brunnenstä­dterinnen gut mit und konnten in dieser Zeit sogar einen Drei-Tore-Rückstand aufholen. Nach 17 Minuten stand es dann aber 11:3 für die Gäste. Die verbleiben­den 13 Minuten in Halbzeit eins nutzten die Königsbrun­ner Damen, um etwas Ergebnisko­smetik zu betreiben. 9:18 war der Stand zur Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte Königsbrun­n, mehr Initiative zu übernehmen. Die Abwehr stand besser und auch in der Offensive gab es gelungene Aktionen, sodass es ein ausgeglich­enes Match wurde. Aichach nahm Alessandra Echter in Manndeckun­g, um die platzierte­n Würfe der Halblinks-Spielerin zu verhindern. Am Ende hieß es 20:29, und damit konnte man die zweite Hälfte ausgeglich­en gestalten.

Kommenden Sonntag gastieren die Damen des BHCK 09 beim Kissinger SC. Anwurf ist um 11.15 Uhr in der Kissinger Paartal-Halle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany