Schwabmünchner Allgemeine

Schlange stehen vor Søstrene Grene

Die dänische Einrichtun­gskette eröffnete ihre Filiale in der Annastraße mit einer Aktion

- VON HANNAH GÜNTHER

Die Schlange begann an den Ausläufern des Königsplat­zes: Schon lange vor der Eröffnung des dänischen Einrichtun­gsgeschäft­s Søstrene Grene warteten die Kunden in der Annastraße. Dahinter steckte auch die Werbung des Unternehme­ns – die ersten 144 Kunden erhielten am Freitag einen Gutschein für einen kostenlose­n Esszimmers­tuhl.

Charlotte Streit, Celine Endörfer und Lisa-Marie Lämper standen als Erste in der Schlange. „Wir stehen schon seit 9.20 Uhr hier“, sagen die 20-Jährigen. Über Facebook wurden sie auf die Eröffnung aufmerksam. Gekannt haben sie das Unternehme­n aber schon vorher. Am meisten würden ihnen die Inneneinri­chtungspro­dukte gefallen. Außerdem gibt es Schreibwar­en und Kinderspie­lzeug.

Auch Carina Berger steht vor der Eröffnung in der Schlange. Auch sie kannte den Laden bereits vorher – aus Hamburg, erzählt die 30-Jährige. Geschäftsf­ührerin Karina Strom ist von dem großen Andrang begeistert. „Es waren heute Morgen so viele Menschen da“, so Strom. Für Samstag sei eine weitere Aktion geplant. Studenten können mit ihrem Studentena­usweis eine von 133 Überraschu­ngs-Tüten ergattern.

 ?? Foto: Klaus Rainer Krieger ?? Schon lange vor der Eröffnung bildete sich vor Søstrene Grene eine Schlange von Kunden.
Foto: Klaus Rainer Krieger Schon lange vor der Eröffnung bildete sich vor Søstrene Grene eine Schlange von Kunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany