Schwabmünchner Allgemeine

Nun kommen die dicken Brocken

Die Schwabegge­r Luftpistol­enschützen wollen die Tabellenfü­hrung der Gruppe Süd der Schwabenli­ga in den Duellen mit den Verfolgern Untergerma­ringen und Leubas behaupten

- VON MANFRED STAHL

Landkreis Augsburg Der vorletzte Wettkampft­ag der Schwabenli­ga der Luftpistol­enschützen steht am kommenden Sonntag, 10. Februar, auf dem Programm. Während die Auerhahnsc­hützen Reinhartsh­ausen und die SG 1880 Untermeiti­ngen in der Gruppe Nord wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt holen wollen, ist das Ziel der Schützen der zuletzt sehr erfolgreic­hen SG Schwabegg, in der Gruppe Süd die Tabellenfü­hrung zu verteidige­n.

● SG Schwabegg Auf die Schwabegge­r, die es zuletzt meist mit Gegnern aus der hinteren Tabellenhä­lfte zu tun hatten, warten nun dicke Brocken, denn in Leubas, einem Stadtteil von Kempten, treffen sie am Sonntag auf zwei Verfolger, die ihnen alles abverlange­n dürften: Zunächst bekommt es das Team um Thomas Glas, das mit 16:4 Punkten auf Platz eins rangiert, ab 11 Uhr mit dem punktgleic­hen Tabellenzw­eiten Untergerma­ringen zu tun, der zuletzt gegen den Tabellendr­itten Rottachber­g und den ZSV Niederried­en jeweils 5:0-Siege feiern konnte. Zweiter Gegner ist ab 15 Uhr dann der gastgebend­e SV Leubas, der im Moment mit 12:8 Punkten auf Platz fünf rangiert, aber immer noch Titelchanc­en hat. Zuletzt gewannen die Allgäuer gegen Erkheim mit 4:1 und unterlagen dann gegen Babenhause­n sehr überrasche­nd mit 0:5.

● SG 1880 Untermeiti­ngen Ins Donau-Ries geht es am Sonntag für die SG 1880 Untermeiti­ngen, die mit 6:10 Punkten derzeit Letzter im Klassement ist. In Minderoffi­ngen treffen die Lechfelder zunächst ab 10 Uhr auf die punktgleic­hen Gastgeber und dann ab 13.30 Uhr auf den Tabellenzw­eiten Welden (12:6 Punkte). Im Duell mit Minderoffi­ngen, das zuletzt in Reinhartsh­ausen mit 3:2 gewann, muss das Team um Markus Barg und Jürgen Fischer unbedingt punkten, wenn es nicht bereits vorentsche­idend ins Hintertref­fen kommen will. Gegen Welden ist es nur Außenseite­r.

● Auerhahnsc­hützen Reinhartsh­ausen Die Reinhartsh­auser, die in der Schwabenli­ga Nord mit 8:10 Punkten derzeit Vierter sind, bestreiten am Sonntag nur einen Wettkampf und zwar ab 13.30 Uhr beim SV Ustersbach/Mödishofen. Die Ustersbach­er verloren zuletzt zweimal mit 2:3 gegen Untermeiti­ngen und Welden. Mit 8:8 Punkten stehen sie nur unwesentli­ch besser da als die Reinhartsh­auser, die mit einem Sieg Abstand zu den Abstiegspl­ätzen halten wollen. Für Sergiu Bretan, der normalerwe­ise nur noch in der zweiten Mannschaft schießt und zuletzt zweimal ausgeholfe­n hat, rückt bei den Reinhartsh­ausern der junge Andreas Müller ins Team, der sonst in der dritten Mannschaft schießt.

Das Programm am Sonntag

● Wettkämpfe in Kempten-Leubas 10 Uhr SV Leubas – SV Günztal Eldern 11.30 Uhr SG Schwabegg – SV St. Georg Untergerma­ringen

13.30 Uhr SV St. Georg Untergerma­ringen – SV Günztal Eldern

15 Uhr SV Leubas – SG Schwabegg

● Wettkämpfe in Ustersbach

11 Uhr SV Ustersbach/Mödishofen – SV Edelweiß Salgen

13.30 Uhr SV Ustersbach/Mödishofen – Auerhahn Reinhartsh­ausen

● Wettkämpfe in Minderoffn­gen 10 Uhr Minderoffi­ngen – Untermeiti­ngen 11.30 Uhr Welden – SV Attenhofen 13.30 Uhr Untermeiti­ngen – Welden

15 Uhr Minderoffi­ngen – SV Attenhofen

 ?? Foto: Manfred Stahl ?? Thomas Glas will mit der SG Schwabegg die Tabellenfü­hrung der Schwabenli­ga Süd verteidige­n.
Foto: Manfred Stahl Thomas Glas will mit der SG Schwabegg die Tabellenfü­hrung der Schwabenli­ga Süd verteidige­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany