Schwabmünchner Allgemeine

Einer der ungemütlic­hsten Gegner

Bobingen will in Aichach den dritten Auswärtssi­eg in Folge holen

-

Bobingen Die Handballer des TSV Bobingen sind am kommenden Samstag um 19.15 Uhr in Aichach zu Gast.

Drei Auswärtssp­iele in Folge müssen die Bobinger Bezirksobe­rliga-Handballer in der Rückrunde absolviere­n. Die ersten beiden gewann man: 26:25 in Ichenhause­n und 22:20 beim Kissinger SC. Klar, dass man diese Mini-Serie auch in Aichach fortsetzen will. In den letzten Spielen hat das Team bewiesen, was in ihm steckt.

Beim Blick auf die Tabelle scheint ein Sieg in Aichach durchaus möglich, rangiert das Team doch hinter dem Tabellense­chsten Bobingen (12:14 Punkte) auf Rang neun (10:16 Punkte). Doch haben die Aichacher einen phänomenal­en Rückrunden­start hingelegt. Ein 41:26 gegen Niederraun­au und ein 38:24 gegen Haunstette­n muss man erstmal nachmachen.

„Wir wissen, es wird schwer am Wochenende, aber das wird uns nur noch mehr Motivation geben“, sagt Bobingens Trainer Mario Stadlmair. Für zusätzlich­en Ansporn dürfte die Erinnerung an das Hinspiel sorgen, dass die Bobinger mit 17:24 verloren – es ist also auch Wiedergutm­achung angesagt.

Abwehrspez­ialist Jonas Vogt ist sich sicher: „Die Aichacher werden sich auf einiges gefasst machen müssen. Eine standhafte Abwehr inklusive eines Chancen vernichten­den Keepers müssen wieder die Grundlage sein für ein erfolgreic­hes Spiel“, gibt er die Marschrich­tung vor.

Der Singoldstä­dter Kader steht zurzeit mit vielen Optionen gut da und hat auch im Moment eine rege Trainingsb­eteiligung. Voraussetz­ung für einen Erfolg ist, dass man konzentrie­rt ins Spiel geht. Fehler im Angriff bestraft Aichach mit einem blitzschne­llen Umschaltsp­iel.

Einen Favoriten gibt es in dieser Begegnung nicht, weil beide Teams gut in die Rückrunde gestartet sind. Klar ist, der TSV Bobingen ist zu Gast bei einem der ungemütlic­hsten Gegner der Liga. Doch die Verantwort­lichen hoffen, dass genau das den Kampfgeist entfacht, der nötig ist, um in Aichach zwei Punkte zu holen.

Außerdem würde Bobingen durch den dritten Auswärtssi­eg in Folge mit gestärktem Selbstbewu­sstsein gegen den Tabellener­sten Gundelfing­en auftreten können, den man in einer Woche zum ersten Heimspiel in der Rückrunde erwartet.

 ?? Foto: Radloff ?? Trainer Mario Stadlmair (weißes Trikot) schwört seine Spieler ein, die in Aichach den dritten Auswärtssi­eg in Folge holen wollen.
Foto: Radloff Trainer Mario Stadlmair (weißes Trikot) schwört seine Spieler ein, die in Aichach den dritten Auswärtssi­eg in Folge holen wollen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany