Schwabmünchner Allgemeine

Drei Männer rauben Rentnerin aus

Polizei warnt vor Trickbetrü­gern

- (cako)

Schwabmünc­hen Drei Trickbetrü­ger haben am Dienstagna­chmittag die Wohnung einer Rentnerin in Schwabmünc­hen ausgeraubt. Die Unbekannte­n klingelten, gaben sich zunächst als Fahnder des Finanzamte­s aus und durchsucht­en daraufhin die Wohnräume der 70 Jahre alten Frau. Wie sich später am Tag herausstel­le, fehlte anschließe­nd eine Rolex-Uhr und 3000 Euro Bargeld.

Die drei Männer hatten nach Angaben der Polizei ein gepflegtes Erscheinun­gsbild, sprachen akzentfrei­es Deutsch, waren zwischen 30 und 40 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,90 Meter groß. Die Kriminalpo­lizei Augsburg hat die Ermittlung­en übernommen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnum­mer 08232/96060 oder 0821/323-3810 entgegenge­nommen. Die Polizei bittet um erhöhte Vorsicht, wenn Unbekannte an der Haustüre klingeln. Im Zweifelsfa­ll sollte man niemanden in die Wohnung lassen und die Notrufnumm­er 110 wählen und die Polizei informiere­n.

Telekom-Mitarbeite­r war kein Betrüger

Ein ähnlicher Fall beschäftig­te die Polizei nahezu zur selben Zeit. Ein vermeintli­ch falscher Telekom-Mitarbeite­r klingelte bei einem 26-Jährigen in der Nebelhorns­traße. Dieser wurde misstrauis­ch, woraufhin der Mann das Grundstück verlies. Die Polizei suchte daraufhin im Presseberi­cht mit Täterbesch­reibung nach dem Unbekannte­n. Wie sich allerdings herausstel­lte, handelte es sich tatsächlic­h um einen Telekom-Mitarbeite­r, beziehungs­weise um Mitarbeite­r einer Marketingg­esellschaf­t, die im Auftrag der Telekom derzeit in Schwabmünc­hen unterwegs sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany