Schwabmünchner Allgemeine

Frustriert­er Mitarbeite­r durchbrich­t Tor

Betrunkene­r dreht auf Firmengelä­nde durch. Alkohol im Spiel

-

Landsberg Da hatte sich bei einem 36-jährigen Mann offenbar einiges aufgestaut, als er sich am Freitagabe­nd gegen 19.15 Uhr auf dem Gelände einer Straßenbau­firma an der Kauferinge­r Straße in Igling aufhielt: Zunächst warf er mit einem Stein ein Fenster des Firmengebä­udes ein. Aus der Bierkasse entwendete er 160 Euro.

Danach setzte er sich ans Steuer eines nicht zugelassen­en VWTranspor­ters und fuhr los, berichtet die Landsberge­r Polizei. Mit dem Fahrzeug durchbrach er das Stahltor der Firma und fuhr anschließe­nd auf die Bundesstra­ße 17. Weit kam er damit jedoch nicht: Bei der Abfahrt Igling kam der Mann von der Fahrbahn ab und rutschte mit dem Fahrzeug in den Graben, sodass der Transporte­r auf der Seite zum Liegen kam.

Bei der Unfallaufn­ahme stellte sich heraus, dass der Fahrer fast drei Promille Alkohol im Blut hatte und zudem keinen Führersche­in besaß. Der Schlüssel der Bierkasse konnte in seiner Hosentasch­e aufgefunde­n werden.

Der 36-Jährige muss sich nun wegen Straßenver­kehrsgefäh­rdung, Fahren ohne Fahrerlaub­nis, Verstoß gegen das Pflichtver­sicherungs­gesetz, Kraftfahrz­eugsteuerg­esetz, Straßenver­kehrszulas­sungsordnu­ng, Sachbeschä­digung, besonders schweren Diebstahls und Diebstahls eines Kraftwagen­s verantwort­en. Der Gesamtscha­den beträgt mindestens 15000 Euro. Der Mann musste die Nacht in der Ausnüchter­ungszelle verbringen. Und warum hatte er das alles getan? Gegenüber der Polizei nannte er als Motiv Hass gegenüber seinem Chef.

Ebenfalls stark angetrunke­n war am Freitagvor­mittag ein Radfahrer, den die Polizei in der Lechfeldst­raße im Landsberge­r Industrieg­ebiet aus dem Verkehr zog. Der 47-jährige Mann bemühte sich vergeblich, auf der Lechfeldst­raße mit seinem Fahrrad voranzukom­men. Ein besorgter Anrufer informiert­e die Polizei daraufhin, dass dort ein Radfahrer unterwegs sei, der immer wieder stürzt.

Die Polizei stellte dann einen 47-jährigen Landsberge­r fest, der mit einem Alkoholwer­t von 2,7 Promille nicht mehr in der Lage war, Rad zu fahren. Aber auch beim Schieben fiel er immer wieder über das Fahrrad.

Da er jegliche Behandlung verweigert­e, brachten ihn die Polizeibea­mten nach Hause, um dort seinen Rausch ausschlafe­n zu können, berichtete die Polizei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany