Schwabmünchner Allgemeine

Starke Memminger im Doppelpack

Fußball, Bayernliga In Schwabmünc­hen gehen die Neuverpfli­chtungen weiter. Und wieder schlagen die Menkinger im Nachwuchsb­ereich zu. Zwei Namen fallen besonders auf

- VON VANESSA BÄUMEL

Schwabmünc­hen Die Schwabmünc­hner haben zwei weitere Verpflicht­ungen bekannt gegeben. Die beiden Spieler kommen aus der A-Jugend des FC Memmingen.

Für die Verpflicht­ung von Nachwuchss­pielern ist der TSV Schwabmünc­hen mittlerwei­le bekannt. Auch für die kommende Saison setzen die Menkinger wieder einmal auf die jungen Wilden.

Aus der A-Jugend vom FC Memmingen wechselt der Abwehrspie­ler Jeremias Müller zu den Menkingern. Ihn kennt Coach Paolo Maiolo bereits, da er Müller in der Jugend schon einmal trainiert hat. „Wir müssen uns an dieser Stelle bei Michael Koppold bedanken, da dieser uns kontaktier­t und Jeremias empDer Klosterlec­hfelder Jeremias Müller wechselt zum TSV Schwabmünc­hen. fohlen hat“, so Teammanage­r Werner Muth.

Nachdem der in Klosterlec­hfeld wohnhafte Spieler (sein Bruder Christian Müller ist Torwart beim SV Untermeiti­ngen) den Aufwand, bis nach Memmingen zu fahren, nicht mehr betreiben konnte, hat er bei Schwabmünc­hen zugesagt: „Ich habe mich für Schwabmünc­hen entschiede­n, da es bei mir in der Nähe liegt und es der höchstspie­lende Verein in der Umgebung ist. Man kennt Schwabmünc­hen natürlich und es ist schön, es dorthin geschafft zu haben. Für mich ist es ja das erste Jahr im Herrenbere­ich und ich sehe es als gutes Umfeld, mich weiterzuen­twickeln und den ersten großen Schritt zu machen. Mein Ziel mit Schwabmünc­hen ist es, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Auf die Herausford­erung Bayernliga freue ich mich sehr.“

Auf die Frage, ob es ein Vorteil ist, dass sein Mannschaft­skollege Dominik Krachtus auch zum TSV wechselt, sagt Müller: „Ich glaube, es ist der vierte Verein, bei dem ich mit Dominik zusammen spiele. Wir kennen uns fußballeri­sch in- und auswendig, das ist sowohl auf dem Platz als auch daneben ein Vorteil.“

Der von Müller bereits angesproch­ene 18-jährige Dominik Krachtus spielt derzeit mit Müller in der A-Jugend des FC Memmingen in der Bayernliga und ist dort sogar Kapitän. Der Mittelfeld­spieler war beim TSV Schwabmünc­hen bereits im Winter Gesprächst­hema, da er durch seine guten fußballeri­schen Leistungen auffiel und auch für sein junges Alter schon sehr weit ist.

Jedoch war sich der in Augsburg Dominik Krachtus (vorne links), er kommt vom FC Memmingen, soll ab kommender Saison das Mittelfeld der Bayernliga­mannschaft des TSV Schwabmünc­hen verstärken. Archivfoto: Olav Schulze

wohnhafte Krachtus bezüglich seines berufliche­n Werdegangs noch nicht sicher.

Aber jetzt, wo er seine Ausbildung bei der Polizei begonnen hat, ist der Aufwand, bis nach Memmingen zu fahren, nicht mehr machbar und somit hat er sich für den TSV Schwabmünc­hen entschiede­n.

„Dass Schwabmünc­hen in der Bayernliga spielt, war mitunter der wichtigste Aspekt, dorthin zu wechseln. Außerdem spielen viele meiner Freunde dort. Ich erhoffe mir natürlich einen Stammplatz und dass ich gute Spiele absolviere­n kann. Ziel ist natürlich der Klassenerh­alt. Es ist schon ein Vorteil, einige in der

Mannschaft und den Trainer zu kennen“, so Krachtus.

Auch er freut sich auf seine neue Herausford­erung, das erste Jahr im Herrenbere­ich: „Der Wechsel in eine Bayernliga­mannschaft ist schon eine Herausford­erung. Ich möchte mein Niveau steigern und mich fest im Herrenbere­ich etablieren.“

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany