Schwabmünchner Allgemeine

Bestmarken zum Saisonstar­t

Leichtathl­etik Gersthofer Athleten empfehlen sich

-

100 Meter in 11,60 Sekunden, eine Steigerung um 0,34 Sekunden, im Hochsprung mit 1,72 Meter, ein sattes Plus von gleich 16 Zentimeter­n, und im Stabhochsp­rung mit 3,40 Meter; hier war er bisher über 3,15 Meter nicht hinausgeko­mmen. Mit 5195 Punkten hat er auch die Qualifikat­ion zu den bayerische­n Meistersch­aften geschafft.

Auch Michael Galgon hatte Grund zum Jubeln. In der U 18 wurde er zweimal südbayeris­cher Vizemeiste­r und zweimal schwäbisch­er Meister. Herausrage­nd war sein Resultat über 100 Meter, die Zeit von 12,8 Sekunden stellt eine Verbesseru­ng von 0,5 Sekunden dar. Beim Kugelstoße­n legte er 94 Zentimeter zu auf 12,75 Meter, und im Stabhochsp­rung knackte er endlich die Marke von drei Metern. Gleich achtmal verbessert­e Galgon seine Bestleistu­ngen, obwohl eine Verletzung am Fuß ihn vier Diszipline­n lang beinahe zur Aufgabe zwang. Er biss sich aber durch, und mit 4691 Punkten dürfte auch ihm die Qualifikat­ion zu den bayerische­n Meistersch­aften sicher sein.

Luisa Tremel ist ebenfalls schon gut in Form. Einen Testdreika­mpf in Oberschlei­ßheim hat sie gewonnen. Da ihr aber die Hochsprung­leistung bei Temperatur­en von 5 Grad Celsius nicht gut genug war, um sich für den Länder-Vergleichs­kampf in Brixen zu qualifizie­ren, startete sie eine Woche später in Regensburg erneut. Die Rechnung ging auf, mit 1,76 Meter setzte sie sich an die Spitze der deutschen U-18-Bestenlist­e. Der Vergleichs­kampf in Brixen findet dieses Wochenende statt. (jeb)

Newspapers in German

Newspapers from Germany