Schwabmünchner Allgemeine

Sting taucht in Düsseldorf auf

Popstar Sting taucht in Düsseldorf auf

-

Düsseldorf Als am Montag dieser Mann „Hagi’s Barber Shop“in der Düsseldorf­er Altstadt betrat, waren sich die Barbiere nicht sicher: Ist das nicht Pop-Superstar Sting, der sich da von uns den Bart schneiden lassen will? Sie fanden es heraus. Indem sie ein Lied von ihm auflegten. „Da flüsterte Sting: ,That’s me‘, also ,Das bin ich‘“, erzählte Seaver Rada der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

Hier ist seine Geschichte: Nach den Worten des 27-Jährigen war zwei Wochen zuvor bereits Stings Gitarrist in dem Laden. Am Montagmorg­en sei schließlic­h ein Mann aufgetauch­t und habe nach einem Termin gefragt. „Eigentlich wäre es erst am Nachmittag gegangen. Aber da seien sie schon auf dem Weg nach Lyon“, hätten der Mann und sein Begleiter geantworte­t. Barbier Hüssein Jumaa Abdulla schob den Kunden ein – während Rada nach Fotos von Sting im Internet suchte: „Sicher war ich mir nämlich nicht.“

Als er dann, so Rada, ein aktuellere­s Bild von Sting gefunden habe und überzeugt gewesen sei, dass er tatsächlic­h den Pop-Star vor sich habe, habe er dessen Lied „Shape Of My Heart“abgespielt. „Als er sich dadurch zu erkennen gab, hatte ich Gänsehaut“, sagte Rada. Nach einer Stunde sei Sting wieder weggewesen. „Aber er hat noch gutes Trinkgeld gegeben.“

Warum Sting so flüsterte? Vermutlich wegen einer Kehlkopfer­krankung. Der 67-jährige Brite ist derzeit für eine Konzert-Tour in Deutschlan­d unterwegs. Auf Anraten seiner Ärzte musste er jedoch einige Auftritte absagen, darunter den in München. Dort wollte er am 10. Juli beim Tollwood Festival auftreten. Für Montagaben­d war ein Konzert in Bonn, in der Nähe Düsseldorf­s, geplant – auch das entfiel kurzfristi­g. (dpa, AZ) Sänger Sting mit Barbier Hüssein Jumaa Abdulla. Foto: Hagi’s Barber Shop, dpa

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany