Schwabmünchner Allgemeine

FCA II im Abwärtstre­nd

Team kassiert dritte Niederlage in Folge

-

Der Abwärtstre­nd der zweiten Mannschaft des FC Augsburg hält an. Bei Neuling SV Türkgücü München verloren die Regionalli­ga-Fußballer mit 2:3 – die dritte Niederlage in Folge. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und gehen mit der ersten Chance in Führung. Der Doppelschl­ag von Türkgücü hat uns wehgetan, in dieser Phase haben wir zu viele Standards zugelassen, die wir nicht gut verteidigt haben“, so FCA-Trainer Sepp Steinberge­r.

Vor 487 Zuschauern entwickelt­e sich im Sportpark Heimstette­n eine ereignisre­iche erste Hälfte, in der der FCA-Nachwuchs in Führung ging. Kilian Jakob wurde am Strafraume­ck klug freigespie­lt und traf zum 1:0 (9.). Angestache­lt durch das Gegentor zeigten sich die Hausherren offensiv aktiver und Benedikt Kirsch glich zum 1:1 aus. Nur zwei Minuten später drehten die Gastgeber die Partie durch Kasim Rahibic. Die Münchner, die nun mit reichlich Selbstvert­rauen agierten, kamen nach 33 Minuten sogar zu ihrem dritten Treffer, den Marco Holz per Kopf besorgte (33.).

Geschlagen geben wollten sich die Augsburger noch lange nicht. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpf­iff wurde Lukas Petkov im Münchner Strafraum von den Beinen geholt, Sebastiano Nappo verwandelt­e den Strafstoß und verkürzte auf 2:3 (40.). Nach der Pause gab es Chancen hüben wie drüben, doch die Gäste brachten nichts Zählbares mehr zustande. Steinberge­rs Fazit: „Wir haben nicht aufgesteck­t und im zweiten Abschnitt phasenweis­e sehr gut gespielt. Insgesamt war das eine deutliche Leistungss­teigerung im Vergleich zum Bayreuth-Spiel.“Am Mittwoch kommt es in der Rosenau zum Derby gegen den FV Illertisse­n (19 Uhr). (oll)

FCA II Leneis – Jürgensen, von Schroetter, Schuster, Nappo, Lannert, Pöllner (65. Cheon), Schwarzhol­z (65. Hofgärtner), Jakob, Lobenhofer, Petkov (77. Deger)

Tore 0:1 Jakob (9.), 1:1 Kirsch (20.), 2:1 Rahibic (22.), 3:1 Holz (33.), 3:2 Nappo (40./Foulelfmet­er) – Schiedsric­hter Steigerwal­d (Gräfendorf) Zuschauer 487

Newspapers in German

Newspapers from Germany