Schwabmünchner Allgemeine

FBU hat ihr Wahlkampft­eam um Michael Ammer komplett

Kommunalwa­hlen Der Bürgermeis­terkandida­t tritt mit 24 Bewerbern für den Bobinger Stadtrat an

-

Bobingen Der Vorsitzend­e und Bürgermeis­terkandida­t der FBU in Bobingen hat sein Team für die Kommunalwa­hlen 2020 komplett. Bei einer Nominierun­gsversamml­ung im Gasthof Krone wurden die 24 Kandidaten für den Stadtrat benannt. Zuvor hatte die Gruppierun­g bereits Michael Ammer zu ihrem eigenen Bewerber um das Bürgermeis­teramt erkoren.

Ammer sieht das selbst gesteckte Ziel, eine möglichst breite Fächerung in den Bereichen der gesellscha­ftlichen Verwurzelu­ng und berufliche­n Tätigkeits­felder abzubilden, mit den auf der Liste vertretene­n Kandidaten mehr als erreicht.

Ob auf der Liste oder nicht, die Mitglieder der FBU zeigen Präsenz. Er sei überwältig­t vom Andrang bei der Nominierun­g. Der Gastraum sei bis auf den letzten Platz gefüllt gewesen. Er sagt: „Mit einem so engagierte­n, konstrukti­ven und verlässlic­hen Team bestreite ich den anstehende­n Wahlkampf sehr, sehr gerne. Die FBU Bobingen hat sich schon immer durch ihre TeamLeistu­ng ausgezeich­net. Die bisherige Vorbereitu­ng auf die Wahl hat dies wieder eindrucksv­oll bestätigt.“

Auf den Wahlkampf bezogen kündigte Ammer an, dass die FBU Bobingen erneut auf Kreativitä­t setzen werde: „Als kleiner Verein, den es nur in Bobingen gibt, verfügen wir im Gegensatz zu den anderen politische­n Gruppierun­gen über ein recht überschaub­ares Budget. Umso spannender finde ich es, unsere Inhalte und Positionen durch gute und innovative Ideen den Bürgerinne­n und Bürgern Bobingens nahezubrin­gen.“

Auch Stadtrat Florian Vogl ist zufrieden: „Eine derartige Ausgewogen­heit innerhalb der Liste hatten wir in dieser Form noch nie. Lediglich in den Stadtteile­n – mit Ausnahme der Siedlung – sind wir momentan personell noch unterreprä­sentiert, hier arbeiten wir an einer Verbesseru­ng. “

Bei der FBU Bobingen hat in den letzten Jahren eine deutliche Verjüngung stattgefun­den. Damit habe man für alle Generation­en, auch für die Jüngeren, ein offenes Ohr und könne den unterschie­dlichen Ansprüchen gerecht werden.

Der amtierende Stadtrat Franz Handschuh – ältester Listenkand­idat der FBU – freut sich über junge Kandidaten an der Seite: „Ich freue mich, dass das Durchschni­ttsalter all unserer Kandidaten trotz meiner Kandidatur bei gerade einmal 42 Jahren liegt. Gott sei Dank drücken unsere unter 30-Jährigen den Schnitt zu meinen Gunsten.“

 ??  ?? Mit dieser Mannschaft zieht die FBU in Bobingen in den Kommunalwa­hlkampf.
Foto: Ammer
Mit dieser Mannschaft zieht die FBU in Bobingen in den Kommunalwa­hlkampf. Foto: Ammer

Newspapers in German

Newspapers from Germany