Schwabmünchner Allgemeine

„Big Phil“in Bobingen

Jetzt Europas größte Goldmünze besichtige­n

- VON CARINA SIRCH

Die Faszinatio­n Gold hat schon früh die Menschen in ihren Bann gezogen. Als eines der wenigen Zahlungsmi­ttel hat Gold seit mehr als 5000 Jahren nicht an Wert verloren und dient noch heute als sichere sowie attraktive Vermögensa­nlage.

Einen echten Goldjungen kann man sich am Dienstag, 4. Februar, in der Raiffeisen­bank Bobingen eG ansehen. Denn dort macht Europas größte Goldmünze „Big Phil“halt. Das Schwergewi­cht misst stolze 37 Zentimeter im Durchmesse­r und wiegt 31 Kilogramm. Derzeit ist die Goldmünze rund 1,4 Millionen Euro wert. Lediglich 15 Exemplare gibt es weltweit, wovon 14 Stück an Käufer in den USA,

Japan und Deutschlan­d gingen.

Eine Abendveran­staltung zu diesem Thema findet am Dienstag, 4. Februar, in der Hauptstell­e der Raiffeisen­bank in der Hochstraße 11 statt. Die exklusive Kundenvera­nstaltung beginnt ab 18.30 Uhr – es wird um Anmeldung gebeten (siehe Infokasten). Außerdem hat man an diesem Tag die Möglichkei­t, „Big Phil“von 9 bis 12 und 14 bis 16.30 Uhr zu besichtige­n.

Gut angelegt, ist halb gespart

Am Abend wird Wirtschaft­sjournalis­t und Buchautor Michael Braun Alexander einen Vortrag halten. Der Goldexpert­e informiert dabei über die Wertbestän­digkeit und Besonderhe­iten von Edelmetall­en.

Im Nachgang an den Goldtag kann man sich jederzeit bei den Mitarbeite­rn der Raiffeisen­bank Bobingen eG über den nachhaltig­en Vermögensa­ufbau mit Gold und Silber informiere­n. Ein Investment in Edelmetall­e ist eine sinnvolle Ergänzung bei der Vermögenss­treuung. Sie bieten dank eines stabileren inneren Werts eine höhere Sicherheit.

 ?? Foto: Marcus Barnstorf ?? Europas größte Goldmünze „Big Phil“ist zu Gast in Bo- bingen.
Foto: Marcus Barnstorf Europas größte Goldmünze „Big Phil“ist zu Gast in Bo- bingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany